Such einen PT1000! Der wird einen größeren Signalhub aufweisen, als ein PT100. Der ADC des Add-On plus ist nicht sehr leistungsfähig…
Beiträge von thgoebel
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Da sieht man, wie wichtig die korrekte Typenbezeichnung ist! Bei diesem Angebot muß ich selbst auch manchmal in der Knowledge Base (https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/devices) nachschauen, wie die korrekte Bezeichnung lautet.
-
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der blaue Draht der „Lampendraht“. In diesem Fall würde der Neutralleiter fehlen. Ein Shelly 1L Gen3 könnte aus dieser Verlegenheit helfen, weil dieses Gerät keinen Neutralleiter benötigt.
-
Dazu sind entweder PT100/PT1000-Sensoren oder Thermoelemente Typ J bzw. K geeignet. Letztere nur über einen Schnittstellen-Adapter, der entweder eine Spannung (0-10V) oder einen Strom (4-20mA) ausgibt.
-
Es ist ein Auto-Off-Timer mit einer Laufzeit von 0,5 bis 1 Sekunde erforderlich!
-
Ich wüsste nicht, wo ich von EINEM Wandler gesprochen habe! Die beiden Drähte EINER Phase (z.B. L1) müssen Richtungswechsel durch EINEN der drei Wandler geführt werden. Dito für L2 und L3…
-
Der Shelly addiert die Ströme, wenn zwei Drähte gemeinsam durch einen Stromwandler geführt werden. Auf die korrekte Phase (die beiden Drähte müssen zu einer Phase gehören!) und Richtung ist zu achten. Damit ist das Vorhaben umsetzbar.
-
Man kann. Die defekte LED leuchtet jedoch im Fehlerfall stetig in einer der drei Grundfarben (meist rot). Ein Tröpfchen schwarzer Lack beseitigt diesen Mangel…
-
-
Für mich ist der Ausfall einer von zwei LEDs an einer Dose ein Schönheitsfehler. Aber natürlich auch ein Produktmangel, der für den Käufer zum Austausch des Artikels durch den Lieferanten führte. Und mir die Gelegenheit, dieses Produkt probeweise zu zerlegen. Das hätte ich mit einem selbst gekauften Gerät nicht ohne weiteres gemacht. Bei mir wird das Teil auf dem „Gnadenhof“ ein (hoffentlich) hohes Alter erreichen…
-
Um einen Fehler des Shelly auszuschließen, würde ich die beiden Drähte an O1/O2 vertauschen. Dann sind Auf/Ab vertauscht. Testen! Wenn der Fehler nun beim öffnen passiert, hat das Relais einen Schaden. Andernfalls tippe ich auf eine defekte Bremse im Antrieb…
-
-
EINE LED (von zweien an dieser einen Steckdose von vieren) ist defekt, nicht alle. Frühausfall des Bauteils…
-
-
Schön, daß wir darüber gesprochen haben…
-
Danke. Dann hast Du doch alles in der Hand!
-
Irgendetwas muß doch den Shelly steuern, oder? Erzähl mal!
-
Alle drei Relais auf „aus“, danach die gewünschte Stufe einschalten.
-
Das ist ein Problem des Frequenzumrichters. Das können wir hier nicht lösen! Du kannst das eigenartige Verhalten ja umgehen, indem Du beim Wechsel der Geschwindigkeit stets über „Null“ gehst (alle Kontakte offen).
-
Siehe Beitrag #10…