VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Hunter Anlagen arbeiten meistens mit 24V AC (Wechselspannung)?! Bitte dies zunächst recherchieren, weil sich andere Lösungen ergeben.
Mit einem Shelly UNI plus geht das bei Gleichspannung mit einem Pull-Down Widerstand. Bei Wechselspannung ist eine Diode, ein Kondensator und ebenfalls ein Pull-Down Widerstand erforderlich. Schaltung folgt, wenn klar ist, ob Gleich- oder Wechselspannung erkannt werden soll.
-
Der Motor kann ausschließlich über Funk gesteuert werden! Shellies machen hier keinen Stich…
-
Das ist an den Klemmen des Shelly erkennbar: Endhülsen haben mindestens 10mm Länge und wurden ungekürzt in den Shelly eingeführt…
-
Verwendbar sind ausschließlich Shelly plus 1 und Shelly 1 Gen3 und Shelly 1 Gen4, wenn mit Netzspannung versorgt werden soll (Schaltplan in Beitrag 2). Wenn der Shelly mit Kleinspannung betrieben werden kann, gibt es mehr Möglichkeiten…
-
ich zur Zeit nur den plus 1pm oder den plus 2pm zur Verfügung habe, funktioniert das mit denen auch?
Leider nein: Die beiden PM-Geräte schalten nicht potentialfrei, was bei dieser Anwendung essenziell ist.
-
A power factor of -0,3 indicates a small capacitive reactive power which may be caused by RFI components with a consumer in idle state. This has to be ignored.
-
Der Shelly sollte auf Tastentyp „Schalter“ gesetzt werden und ein Auto-Off-Timer mit einer Laufzeit von 0,4 bis 1 Sekunde eingerichtet werden, damit der parallel geschaltete Taster funktioniert.
-
Hast Du mal Typenbezeichnungen?
-
Beim Shelly pro 3EM passt die Richtung des Pfeils auf den Stromwandlern mit der Leistungsflußrichtung überein. Wenn die Wandler wie beim Shelly 3EM moniert wurden, sind alle Vorzeichen umgedreht. Man kann das in der Konfiguration ändern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Angel : Kleine Leistungen im einstelligen Watt-Bereich können entstehen, wenn
(a) ein Klingeltrafo in der Nähe der Stromwandler montiert ist,
(b) die überschüssige Menge Kabel zu den Stromwandlern aufgewickelt wird,
(c) die Stromwandler in „preußischer Manier“ in einer Reihe ausgerichtet und nahe beieinander montiert werden, oder
(d) kein stromführender Leiter im Wandler steckt.
-
Der Wechselrichter hat Entstörglieder (RC-Glieder) an den AC-Klemmen. Diese erzeugen eine kapazitive Blidleistung, die negativ zählt. Daher wird erzeugte Leistung angezeigt, die als Blindleistung auch tatsächlich vorhanden ist.
-
Hier die Schaltung für Shelly UNI plus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Weil die Eingänge des UNI plus mit GND-Potential aktiviert werden, sind zwei Pull-Down-Widerstände erforderlich. Ggfs. muß „Reverse Input“ konfiguriert werden.
-
Bitte sehr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
-
Der „Jemand“ sollte zunächst mal die korrekte Zuordnung der Stromwandler zu den Spannungsmeßpunkten überprüfen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
(Diese Prüfung ist für jede Phase vorzunehmen.)
-
Es gibt keinen Shelly-Aktor, der 400V AC („zwischen zwei Phasen“) schalten kann/darf. In solchen Fällen ist stets ein entsprechend dimensioniertes Schütz erforderlich.
-
Der Plus 2 besitzt allerdings keine potentialfreie Ausgänge, d.h. er schaltet die 24 V Versorgungsspannung bei "Ein" durch.
Eine kleine Korrektur: GND wird geschaltet, nicht die Betriebsspannung. Tut jedoch nichts zur Sache. Aus diesem Grund muß eine eigene, von der Betriebsspannung des Antriebs getrennte 24V-Versorgung verwendet werden.
-
Verstehe nicht wirklich was es mir bringen würde, das Garagentor auf 65% Öffnung zu fahren…
-
Shelly 1 Gen3 oder Shelly plus 1. Damit hast Du alle Möglichkeiten - ob Versorgung mit Netzspannung, 24V DC oder 12V DC.
-
Die ganze Kalibrierung macht nur dann Sinn, wenn das Grundgerät (hier der Shelly pro 3EM) und der/die Wandler zusammenbleiben. Sonst hättest Du das auch sparen können, denn ein Shelly pro 3EM ist auch ohne Kalibrierung mit einem 3CT63-Wandler zu betreiben, sofern man denn Wandlertyp richtig einstellt.
Daher: Baue den zu Kalibrieren genutzten Stromwandler zusammen mit dem Shelly pro 3EM ein!