Nachtrag:
Ich weiß nicht warum und wann.
Aber meine FritzBox hat für den Shelly das Internet gesperrt.
Vermutlich weil ich etwas mit Home Assistant gemacht habe.
Jetzt ging das Update.
Sorry für den falschen Alarm.
Patrick
####
Hallo zusammen,
darf ich den Beitrag für das gleiche Thema verwenden?
Ich hab ebenfalls einen
PlugSG3.
In der App hatte ich das 1.7.0 Update angezeigt bekommen. Das Update schlug fehl.
Mehrmals probiert.
Zuvor war der Plug hin und wieder offline und auch jetzt ist der Plug offline.
Dieses mal stromlos schalten hilft nichts.
Mehrmals neu gebootet, und inzwischen 2x Factory Reset durchgeführt.
Über die App konnte ich diesen hinzufügen (per http://192.168.33.1)
Ins Heimnetz eingebunden, danach offline.
Über WebUI habe ich Zugriff.
Dort wird mit Cloud: Disconnected angezeigt
Über https://control.shelly.cloud/
ist dieser offline.
Server: https://shelly-19-eu.shelly.cloud
"fw_id" : "20240820-134301/1.2.3-plugsg3prod0-gec79607"
"ver" : "1.2.3-matter22"
Heimnetz-IP über DHCP
Router ist alte FB 7490 mit der neusten SW 7.60
Ich hatte testweise den Plug in Home Assistant eingebunden und dann über HA Matter Hub mit meiner Alexa verbunden.
Plug ist in der Alexa gelöscht und im HA ebenfalls.
Kann dies etwas im Plug verbogen haben, was trotz Factory Reset bestehen bleibt ?
Danke.
Patrick