Beiträge von szische

    Das ist richtig. Da es bisher auch ohne problemlos funktioniert hab.

    Hab es mal geändert, DNS eingetragen und einen Reboot gemacht. Leider keine Änderung. SNTP wieder auf Voreinstellung zurück gesetzt, gleiches Ergebnis. Der scheint da also nicht rein zu spielen (was ihr vermutlich eh schon wisst ;-) ).

    Jetzt laufen inzwischen alle mit der selben Uhrzeit (1h hinterher). WIe gesagt bei den Sehlly 1plus und den Shelly 2 war das bisher immer völlig problemlos. (Gerade haben wir noch den 3. Shelly 1 installiert, exakt die gleiche Problematik).

    Eine Ergänzung noch: Wenn man die Sommerzeit auf "Ein" stellt passt es mit der Uhrzeit. Wenn auf "automatische Sommerzeit" stellt klappt es nicht. Prinzipiell läuft es so. Aber wie gesagt irgendwo hakt dann die Verbindung? Oder ist das ein bekanntes Probelm (Im Forum wurde eine ähnliche Problematik mal diskutiert, aber das ist halt schon 4 Jahre her)

    Hallo liebe Community,

    ich habe mich schon durch diverse Forenbeiträge gelesen aber noch keine endgültige Lösung meines Problems gefunden:

    Ich habe Shelly 1 meiner Teichpumpe und der Teichbeleuchtung vorgeschaltet. Im WebUI wird angezeigt, dass eine WLAN-Verbindung besteht. DIe Zeit wird jedoch nicht übernommen. (andere Shellys 1Plus und DImmer , welche verbaut sind haben hier nie ein Problem gehabt --> SNTP timezone.google.com).

    Nach langem Lesen und Probieren habe ich folgendes erreicht: Die Automatische Zeitdetektion hab ich ausgeschaltet. Nach Einstellen der Zeitzone EUrope/Berlin +1 und verändern des SNTP auf die IP der FritzBox ging es dann: ABER: EIn Shelly hat die richtige Uhrzeit, der andere ist eine Stunde hinterher. Die Einstellugnen der beiden Shellys sind identisch, mit Ausnahme der unterschiedlichen fest zugeordneten IPs.

    -Firmware ist aktuell

    -Beleuchtung und Pumpe lassen sich auch problemlos schalten

    Wo liegt das Problem, dass die Zeit hier nicht automatisch zugeordent wird trotz WLAN-Verbindung?

    Danke für Eure Hilfe