Wir haben mehrere (günstige) Samsung Handys (gehabt), da war nie ein Display eingebrannt....
Ich meine, wer unbedingt ein Display für xx Std./Tag, was den selben Inhalt anzeigt haben möchte, das wird einbrennen.
Ja na wer das Ding als DAS einsetzt, wofür es beworben wird... Als WALL-Display, der lässt das Teil auch längere Zeit an! Ich hatte vor, das Teil als Ersatz für mein Heizungsthermostat einzusetzen, das bisher mit nem LCD ausgestattet ist... Das Teil leuchtet 24/7 und das jetzt seit 7-8 Jahren, weils kein Screensaver/Standby hat... OHNE Einbrennen, weil eben LCD.
Grad, wenn ich mir da nen Haufen Ikons für Lichtschalter usw. drauf setze, die ich regelmäßig nutze, will ich das WD nicht immer erst aus dem StandBy wecken müssen, um mal ne Lampe anmachen zu müssen.
Weiterhin zeigt mir das Display ja den Gesamtstromverbrauch des Hauses an, womit ich Rückschlüsse auf die Funktion/Einspeisung meiner PV-Anlage schließen kann. Auch da will ich das Teil nicht immer erst antatschen müssen, um das zu sehen.
Wenn das Ding als DAS installiert wird, als was es beworben wird, dann ist es ein WALLDISPLAY. Ist jetzt eben die Frage, ob ich da mit nem alten Tablet besser bedient bin. Das hat aber wieder die Sensorik nicht verbaut...
Zu den Handys: Meines war teuer (Fast vierstellig), und da ärgert mich das einbrennen extrem! Ich könnte jetzt Mutmaßen...günstiges Handy, günstiges Display = LCD = Kann nicht einbrennen...vs. teures Handy, OLED-Display = kann einbrennen... Aber das sind Mutmaßungen, die hier nicht Thema sein sollen, die ich aber beim nächsten Handykauf beachten werde.