VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Bei mir habe ich wenn Steckdosen, diese gezielt ausgesucht (Fensterleibungen für Weihnachtsbeleuchtung mit Add-On für Fensterkontakt, Außensteckdosen, Fernseher, sowie Kühlschrank und Gefrierschränke, Waschnaschine, WärmepunpeTrockner, wo mich der Verbrauch interessiert. Ansonsten agiere ich flexibel mit Plug S's, oder Plug.
Nachrüsten geht immernoch wenn man seht das da dauerhaft das selbe Gerät drann ist.
-
Hab gerade die 140 gepackt. Die Fritzbox macht das.
Aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Warum jede Steckdose?
-
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr darüber nachgedacht. Aber auch gerade mit einem Timer getestet. Im gemeinsamen Konto wird auch dort alles korrekt übertragen. Auch der ablaufende Timer .
I honestly hadn't thought about it anymore. But also just tested with a timer. In the shared account, everything is transferred correctly there too. Also the expiring timer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Normal ist da nichts anders.
Lösche mal Change deines Browsers.
-
Das erste Bild ist alte FW Version. Sobald die Dinger mal Internetzugang haben, und ne aktuelle FW drauf ist sehen alle gleich aus wie das untere. Aber ich denk im Moment nicht von Belang für die Baustelle.
-
Home>Input>Imput Mode>select Imputmode
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Darf man fragen wo du herkommst? Vielleicht findet sich ja ein Helfer (User) in der Nähe
Unser Neubau befindet sich in Duisburg Süd.
Admin könnte vielleicht helfen, falls du morgen es nicht hinbekommst.
-
Darf man fragen wo du herkommst? Vielleicht findet sich ja ein Helfer (User) in der Nähe 
-
In IOS danach einfach auf alle Geräte dann
interesannt. Ich lerne auch gerne dazu. Diesen Weg kannt ich noch nicht für Ip Suche und Einbindung. Ist bei Android auch.
-
Wie meinst du das, mit dem WLAN Hotspot des Zweithandys?
Auf denen Screenshots von oben zu folge bist du ja mit deinem Smartphone in der Shelly App. Alledings benutzt du mobile Daten für die Verbindung.
Schalte mobile Daten mal aus, und
verbinde dein Smartphone mal mit dem Wlan Hotspot, wo du auch die Shelly angemeldet hast. Und öffne die App mal erneut.
Vielleicht bekommst du dann Zugriff lokal über die App. Warte aber nach dem öffnen mal so 10 Sekunden, ob die ei gebundenen Geräte dann lokal zu steuern sind.
AP - Mode
-
Mach mal ein paar Screenshots von deinen Vorgängen.
-
Wenn der Shelly schon im Wlan ist, geht nur der Weg über >Wlan nach Geräten durchsuchen< für das hinzufügen zur App.
Ich hab leider kein IOS, um zu bestätigen das hier was nicht geht. Vielleicht kann das wer reproduzieren wo IOS hat.
Den Smartphone ist mit dem Wlan, wo auch die Shellys drinn sind verbunden?
-
Noch ein Hinweis bezgl. Shelly Dimmer 2 zwei. Bitte Dimbare Leuchtmittel, auch auf der Baustelle verwenden. Nicht dimmbare werden den Shelly nicht gut tun.
-
Im Grunde hättest du dich nur mit den Acces Point des Shelly verbinden und im einem Browser 192.168.33.1 aufrufen müssen. Dort kommst du auf das WebUi und kannst dort auch schon die Button Type Funktion einstellen.
Wenn du dort den an/aus Button tätigst, siehst du auch welches Licht es ist.
Alledings, sofern kein FW Update gemacht wird bist du in einer alten Ansicht. Zumindest bei den Plus Geräten.
-
Autsch. Das sind ne Menge Shellys für so ne Aktion.
Verbinde mal dein Smartphone ebenfalls mit dem WLAN Hotspot des Zweithandy.
Da die Cloud auf den Geräten wahrscheinlich nicht aktiviert ist, kommst du mit mobilen Netz kein Zugriff.
-
Wenn der longifyid Befehl korrekt durchgeführt wurde ist der Plug S automatisch resettet. Heißt du dürftest über die IP garnicht mehr drauf kommen, nur über den AP des Shelly
-
Zeige bitte mal ein Bild Screenshot von
WLAN nach Geräten durchsuchen" ist auch ausgegraut
Ich hab kein IOS.
In Android sieht das so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Und wenn das ausgewählt wird kommt man auf
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Da du schon IP vergeben hast, und dir Geräte in deinem Netzwerk sind musst du diesen weg gehen.
Über >Fügen Sie ein neues Gerät hinzu< geht nur wenn der Plug S im Ap Modus ist.
-
Hast du Screenshots für uns? Dann kann man sich mehr drunter vorstellen.
-
-
Krauskopp & Flutschi ihr zwei Meckerbären First Level.
Shelly liest hier vielleicht nicht mit, aber ich hab diese Meldungen von Hipp26 (danke dafür übrigens 👍) heute morgen an Shelly DACH GmbH mitgeteilt, und die teilen das den Entwicklern mit. Also sind diese Meldungen und dieser Thread hier sehr wichtig und auch gut.
Ihr müsst euch nicht beteiligen, aber weitere negative Äußerungen in diesem Thread werde ich in Zukunft löschen.
Danke.