Wie hast du den Hardreset durchgeführt?
Steck den Shelly Plus PlugS mal aus, wieder ein in die Steckdose. Danach hält du den Einschalt Button für 10 Sekunden gedrückt. (Nicht nur 5, sondern 10 Sekunden). Dann hast du Hardreset, und der Shelly sollte wieder seinen eigenen Wlan (Acces Point) aufbauen.
Mit diesem verbindest du dich bitte mit deinem Smartphone (mobile Daten vorher ausschalten bitte).
Dann öffnest du einen Browser und gibst 192.168.33.1 ein. Dann kommst du auf des WebUi.
Dort wählst du Settings > Wifi aus, und wählst dein Wlan aus, und gibst dein Wlan Passwort ein. Dann auf Save Settings.
Oben am Wlan Signal im WebUi erkennst du ob Wlan hergestellt wurde.
Lade Seite mal neu, dann solltest du ganz oben auch connected at sehen, mit IP dahinter.
Oder du schaust nach IP im Router nach.
(Unter Settings kannst du auch gleich noch neuste FW abspielen).
Danach öffnest du die Shelly Control App, und drückst unten auf das blaue Plus Zeichen, danach >Wlan nach Geräten durchsuchen > dann nach IP hinzufügen.
IP Adresse eingeben.
Name vergeben, Bild und Raum auswählen. Das wars eigentlich.