Moin Leute,
kaum noch zu glauben, aber seit heute Morgen funktioniert mein Wiregard VPN Tunnel wieder auf der Fritzbox. Lösung natürlich direkte IPV 4 Verbindung seitens Vodafone Cable.
Aber lange Prozedur mit Vodafone Cable, wie ihr feststellen könnt an der verstrichenen Zeit, seit Erstellung des Threads hier.
1. Hotline Mitarbeiter Mitte Dezember hatte glaub mehr ??? als ich, was ich überhaupt von ihm will. Als hätte er VPN noch nie gehört. Ein Versprechener Rückruf zu meinem Problem, gab es nie.
2. Hotline Mitarbeiter Anfang Januar, wirkte zumindest am Telefon vielversprechend und vom Fach. Eine versprochene Umstellung auf IPV4 blieb aber aus. Auch angebliche Ticketübergabe direkt an Fritzbox und Rückmeldung von denen ihrem Service blieb aus.
Und heute, 3. Hotline Mitarbeiterin, brachte das ganze in 2 Minuten zustande, was für die vorigen Mitarbeiter anscheinend unmöglich gewesen ist. Direkte Umstellung auf IPV4, Bestätigung kam noch per Mail wärend den 2 Minuten, und ca 20min später hatte ich persönliche IPV4 auf der Fritzbox, und ein neuer eingerichteter VPN Tunnel brachte endlich meine Erlösung. 💪😃
Danke nochmal für eure Tipps und Hinweise, ihr hattet schnell erkannt woran es gelegen hat, nur der Voafon Cable Service ließ zu Wünschen übrig. Hauptsache geht jetzt wieder alles.