VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Ich war noch im gleichen Raum und Zack wieder absolut keine Verbindung. Weder von der cloud noch über die IP.
Ich versteh es nicht...
Auch der Motion hat sich hier verändert. Vorher war es eine Weltkugel, jetzt nur noch eine grüne Kugel. Wenn ich da drauf gehe öffnet sich der Browser mit der ip nummer aber die Seite öffnet sich nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Guten Abend
Kinder liegen im Bett, jetzt hab ich Zeit 😅
Habe den Motion schnell abgebaut und ins Haus genommen. Dort habe ich ihn direkt über IP angewählt und Sie da, ich kam drauf.
Von dort den Motion rebooted und jetzt ist er auch wieder in der Cloud als aktiv angezeigt.
Werde ihn jetzt nochmal nach draußen hängen und gucken wie dann die Verbindung ist.
-
Wenn mein MOTION im "Sparmodus" ist gehe ich mal kurz in sein Bewegungsfeld, dann ist er sofort da. Geht auch nur wenn der MOTION nicht zuweit um die Ecke montiert ist. 
Also das kann ich ausschließen. Ich war gestern mehrmals in dem Sichtfeld.Die Beleuchtung ging auch an aber der Motion blieb offline.
-
Ne hab ich noch nicht.
Kann ich auch erst heute abend versuchen.
-
5x Shelly 2.5, 1x Shelly 1, 1x Shelly Motion alles über die Shelly Cloud App auf IPhone 12. Shelly 2.5 als Jalousiesteuerung per Sonnenauf-/ Sonnenuntergangszeiten mit Offset von +45min.
Alles über Google Home Sprachsteuerbar.
-
Ich klinke mich mal eben ein, wie oft hast du es hintereinander versucht auf den Motion per Web zu kommen?
Wenn meine Motions dei dei machen drücke ich bis zu 10 x auf F5, dann kommen sie aus der Kiste und wachen auf.
Muss nicht sein das es bei dir auch so ist, aber bei mir hilft es.
Okay habe es vll. 3 mal hintereinander versucht. immer mit so 10-2 dann mal wieder nach 40 sek. warten bis ich den Browsertab aktualisiert habe. Dann mal wieder nach 4 Stunden 2 mal und so weiter...
-
Werde ich heute abend mal ein paar screenshots von posten.
Also eure Meinung geht eher dahin, dass es probleme mit dem W-Lan gibt?!
-
Repeater ist 5 m entfernt. Sollte eigentlich nicht das problem sein. Vorallem weil der das im Haus neben der Fritzbox genauso hatte.
Kann ich den RSSI-Wert über der Web-Oberfläche ansehen? Wenn ja, da komme ich nicht drauf 
-
Guten Morgen liebe Shelly-Freunde
Ich habe seit letzter Woche den Shelly Motion Wind und Wetter geschützt draußen hängen. Dieser schaltet bei Bewegung meine Außenbeleuchtung per Shelly 1 an und aus. Dies funktioniert wunderbar. Einrichten hat auch gut geklappt! Allerdings hat sich der Motion seid ein paar Tagen aus der Cloud ausgeklingt. "Gerät ist Offline". Ich habe das erstmal auf einen Verbindungsabbruch geschoben. Leider kann ich Ihn auch nicht über die IP-Adresse erreichen. Trotzdem funktioniert er noch einwandfrei.
Das Reseten und auf Werkseinstellung zurücksetzen hat für ungefähr 10 Minuten geholfen. Danach der gleiche Fehler wieder.
Da ich jetzt schon häufiger hier gelesen habe das der Motion in der Cloud Offline geht, ist die Frage ob das ein Firmware-Fehler ist. Allerdings kommen hier alle anderen über IP-Adresse auf den Motion...
Hat jemand eine Idee?