VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
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Ich mache das schon seit Jahren mit:
http://[User:Kennwort@]Shelly-IP/roller/0?go=[open/close/stop]
Gerade getestet und es geht noch. Sowohl die alten Shelly 2.5 als auch Shelly2PM, beide mit Kennwort.
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Ja aber was macht dieser?
Anhand der drei möglichen Optionen:
AP = Versuch sich als AccessPoint anzubieten
CO = verbunden mit einem WLAN im Client Modus
St = Keine Nutzung des WLANs / Standalone
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Im Faltblatt steht es unter Gerätesstatus:
Zitat
Um den Gerätestatus zu überprüfen, drücke die Tasten Up und Down und
halte sie 5 Sekunden lang gedrückt. Verwende die Tasten Up oder Down, um
durch alle Parameter zu blättern
Mode:
- AP Zugangspunkt-Modus
- St Stationsmodus
- CO verbunden mit einem Wi-Fi-Netzwerk
Alles anzeigen
Scheinbar versucht er aber nicht mehr aus dem Stationsmodus rauszukommen.
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Einer meiner TRVs verliert auch immer wieder die Verbindung. Meistens hält es so 3-5 Tage und dann ist der TRV nicht mehr im Netzwerk (Anzeige "St" im Display).
Ein 5 Sek. drücken des Resetknopfs versetzt den TRV zwar in den AP-Mode (Anzeige "AP" im Display), aber ein Reconnect funktioniert leider weder automatisch, noch per Shelly-App hinzufügen. Erst ein kompletter Reset (10 Sekunden drücken des Resetknopfs) funktioniert. Dann darf ich jedoch sämtliche Einstellungen neu machen. Lt iobroker war das WiFi Signal noch mit -65dB beim letzten Connect vorhanden. Nicht viel, aber selbst mit -80dB bekomme ich stabile Verbindungen anderer shellys. Alles in allem war der bisherige Comet DECT in Verbindung mit der Fritzbox zwar langsamer aber dafür über Jahre stabil.