VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Primitiver gedacht... Hauptsicherung ziehen und gut ist es... merkste selbst, wie sinnig der Tipp ist... ich verwende die meisten Shellys für Strommessung und habe dahinter Gerätschaften, die nen harten Reset uncool finden... aber ja es wäre die simpelste Methode, das muss ich zugeben. 
Wobei mich das dem Phänomen der Massen-Offlines nicht wirklich wissenstechnisch näher bringt. ich rätsel immer noch, woher das kommt.
-
Alle Shellys neu starten ist eine Möglichkeit... bei gemeldeten Massen-Ausfällen ( und diese auch nur in der Cloud & App ) ist das ein irrwitziger Aufwand. Hab ja nur so an die 50 Stk. verbaut... hätte ich letztendlich auch gemacht, wenn die einzelnen Shellys im Gegensatz nicht problemlos über Home Assistant funktioniert hätten. Seit gestern späten Abend kam eine solche "Massen-Offline" Meldung nicht mehr rein... schauen wir mal weiter und beobachten...
-
Da möchte ich mich auch fragend dranhängen... seit 2-3 Tagen bekomme ich die systemisch Meldungen zu "Offline-Gerät" und nun verstärkt kommen Meldung "Massen-Offline-Geräte" rein. Wenn ich sofort über Homeassistant reinschaue, sind alle Geräte ansprechbar... nur die Shelly-App deklariert die als Offline. Den Router hab ich schon neu gestartet, die Access-Points wurden neu gestartet... nix verändert sich an der Situation. Kann es wirklich sein, das die Cloud ein Problem hat?
-
Mal ne andere Frage zu der SW-Version 2.2.2...
habe von meinen 10 TRV´s mal einen bei der Version 2.2.2 belassen und den Rest nach diversen Problemen auf 2.1.8 zurückgestuft.
Davon abgesehen, dass mit der Version 2.2.2 sich bei mir der Akku weiterhin echt schnell leert ( ca. 50% in 3 Wochen ) scheint das Ventil ab einen Akkustand von 35-30% nicht mehr ganz vom TRV geschlossen zu werden.
Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
P.s.: Und ja, die Ventile sind leichtgängig, die fallen als Ursache aus... konnte das Verhalten mehrmals nachstellen... mit Akkustand über 35% schliesst der TRV zuverlässig.
-
Ok bin doch nicht alleine mit dem Problem... was mich dabei irritiert hat, dass mit dem willkürlichen Verstellen auf "Hi" auch der Hinweis zur erforderlichen Kalibrierung für die TRV eingeblendet wurde.
War da bei euch auch so?
-
Ca.60€ ist schon ein stolzer Preis, wenn man so schaut, was an anderen Produkten bzw. Lösungen angeboten wird.
Und später regulär über 71€, nur um alles vom gleichen System zu haben... naja dann werd ich wohl anderweitig mich umsehen... 
-
Preorder von Heizkörper-Thermostate? Gibts da ne spezielle Seite hierzu? Oder bin ich nur zu blind, das im Shop zu finden?