Sei gegrüßt! Danke vorab für die viele Arbeit, die Du mit dem x-Widerstand geleistet hast!
Ich bin zufällig hier hereingeschneit, weil ich für eine neue Anwendung nicht mehr wußte, welchen Widerstandswert ich nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich morgen über den Text oder Link stolpern.
Deine Lösungen mit den MELF-Widerständen finde ich perfekt. Da können auch sehr vorsichtige Menschen nichts mehr kritisieren. Wobei ich bei der Sicherheitsdiskussion noch immer nicht verstehe, wie man bei einer derartigen Einschätzung der Gefahren Menschen zutrauen kann, einen Shelly überhaupt an 230 Volt anzuschliessen. Wenn man das ernst meint, sollte man an prominenter Stelle eine Sammlung von Vorschriften und Sicherheitshinweisen anbieten, auf die dann bei jedem Hardware-nahen Beitrag verwiesen werden kann.
Durch Deine Arbeit ist die Anwendung des x-Widerstandes so perfektioniert worden, daß es mir direkt peinlich ist, dauernd meinen Namen erwähnt zu sehen. Praktisch hast Du das Kind ja bereits adoptiert und solltest ihm auch Deinen Namen geben. Alternativ kann man es auch x-Widerstand nennen. Und Dich Widerstands-Kämpfer, wenn ich mir so manche Diskussion hier anschaue.
Nochmals Danke und ich hebe mein Glas auf den thgoebel-Widerstand.
Schöne Grüße,
Erich Bukowski