Beiträge von Qetesh

    Wir hatten gestern hier einen Blitzeinschlag einige Häuser weiter. Es hat neben dem Shelly auch noch ein paar andere Geräte mitgerissen aber den 3EM hat's am übelsten erwischt - ich vermute mal weil der halt mit allen Phasen verbunden ist. Eine der Leiterbahnen hat Sicherung gespielt, die 3 Schutzschalter an denen er dran hing waren aber trotzdem raus.

    Heute Morgen hab ich dann bemerkt, dass das gehäuse aufgeplatzt war und nach Ausbau sind die Bilder im Anhang entstanden. Nicht schön. Ich hoffe, die Versicherung zahlt ;)

    Ich nutze auf Tasmota geflashte Shellys (und andere Hardware) und selbstgeschriebene Software mit nem Telegram-Bot für die Steuerung... das kann ich nicht auswählen, bin aber damit vermutlich auch nicht relevant ;)

    Hallo Forum,

    Ich hab seit einigen Wochen einen Shelly 2.5 hinter einem Lichtschalter verbaut gehabt. Anfangs hat dieser einwandfrei funktioniert aber seit ca einer Woche hat er ständig die WLAN Verbindung verloren und war damit natürlich nur noch schwer erreichbar. Ich hab den jetzt durch zwei Shelly 1 ersetzt und diese funktionieren an der selben Position einwandfrei.

    Wenn ich den 2.5 jetzt außerhalb der Dose anklemme funktioniert auch die WLAN Verbindung wieder normal - er ist also anscheinend nicht völlig kaputt sondern nur schlechter geworden(?)

    Hat jemand ne Idee? Kann es sich lohnen den zu tauschen? Kann man das evtl selbst beheben? Gekauft hatte ich den direkt von Shelly...

    Zur Info: ich betreibe meine Shellys mit Tasmota, hab auf dem 2.5er verschiedene Versionen ausprobiert aber es hat keinen Unterschied gemacht (Und lief ja auch Wochenlang einwandfrei)

    Gruß

    Qetesh