Beiträge von decay

    Der Schutzleiter sorgt nur für die Verbindung zum gelben Kabel des "BQLZR" und dient nur zum Schalten der Lampe. Was wie gesagt auch problemfrei funktioniert. Warum hier darüber diskutiert wird, ist mir unklar.

    Einzige Frage war für mich, ob es ansonsten eine andere Lösung gäbe, die vielleicht nur mit einem Shelly auskommt. Bei der aber immer noch über das Gehäuse der Lampe geschaltet werden kann.

    Aber ich merke schon, vom Thema abschweifen scheint hier einfach interessanter zu sein. Ich werde mich dem Problem wieder alleine widmen, ich weiß jetzt wieder, warum ich das die letzten Jahre nur so gehandhabt habe.

    Hat etwa den Charakter von "Google ist dein Freund".

    Zeitverschwendung.

    Vielen Dank. Machts gut. Ich wünsche euch schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit!

    Wie gesagt, ich kann den "BQLZR Ein Aus Touch Schalter 50 bis 60Hz LED Lampe DIY ZubehörXD-608" auch weg lassen wenn jemand eine andere Idee hat.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gleiche Bauweise mit CE.

    Das Gehäuse der Lampe wurde nach der Installation mit Harz (Elektroverguss bis 1000V) ausgegeossen und ich besitze einen E-Schein bis 1000V.

    Guten Morgen,

    ich habe zwei Nachttischlampen, die per "BQLZR Ein Aus Touch Schalter 50 bis 60Hz LED Lampe DIY ZubehörXD-608" ein und aus geschsaltet werden können. Das Metall dient dabei als Schaltfläche.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde nun gerne die blaue Leitung zum schalten des SW des Shelly 1 Plus nutzen. Leider funktioniert das nicht. Der Shelly erkennt dort nichts.

    Das gelbe Kabel ist für das Metallgehäuse.
    Das blaue ist die L zur Lampe wenn eingeschsaltet.
    Das rote ist L
    Die beiden schwarzen sind der Nullleiter


    Für mich sollte das eigentlich funktionieren. Kann halt sein das der Schalter eine Last erwartet und erst dann durchschaltet.

    Hättet ihr sonst veilleicht eine andere Alternative?

    Wichtig wäre das das Gehäuse der Lampe weiterhin als schalter genutzt werden kann, aber es sollte auch möglich sein diese mit dem Shelly zu schalten.

    Vielen Dank schon mal.