Beiträge von Carsten Sonntag

    Ticket bei Shelly mit Nr der Cloud eröffnen.

    Wo finde ich diese Nr.:?:

    Denn auch habe Probleme mit der Cloud. Einige haben Verbindung, andere nicht und das ohne irgend etwas zu ändern.

    Es befällt unterschiedliche Shellys. Über die IP sind sie erreichbar. Da wird auch angezeigt, das sie in der Cloud sind.

    Nur in der neuen App und über control.shelly.cloud werden sie als offline angezeigt.||

    Manchmal sind einige Zeitweilig wieder online andere nicht.;)

    Hallo Ich bin neu hier, vielleicht ist die Frage auch dumm, ich habe einige Szenen eingerichtet und habe immer wieder das Probem, sobald ich bei einer Funktionierenden Szene die Option "Aktion Verzögern" über ca. 30-50 Sekunden stelle (also statt z.B. 10 Sekunden verzögerung 120 Sekunden) schaltet die Szene überhaupt nicht mehr. Das ist bei eigentlich bei allen Szenen so, kleine Werte gehen etwas größere nicht mehr. Weiß da jemand Rat?

    VG Martin Zeh

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Nur das bei mir um die Ausschaltverzögerung geht. Der Motion2 soll das Relais des Mini1 nach 10min ausschalten. Er schaltet es aber nach 10-20sec. aus.

    Egal ob ich 10min einstelle oder 600sec. Das gleiche, wenn ich den Timer beim Einschalten einstelle o. die automatische Abschaltung. Der Mini ist auf "getrennter Schalter" eingestellt, weil am sw noch ein "normaler BWM" angeschlossen ist.

    Das gleiche Problem, mit dem Plus 2 PM. Da ist einmal am sw1 eine Lichtschranke angeschlossen u. am sw2 ein Schalter. Auch als "getrennter Schalter" eingestellt.

    Alles über die App eingestellt bzw. control.shelly.cloud.

    Woran kann das nun liegen?

    Ach hab ich sogar schon vorgeschlagen ganz übersehen!

    Ja nur weil die anderen 22 Shellys nicht funktionieren heißt das nicht das die Erweiterung selbst Fehlerfrei ist. Das entwickelt halt einer und bei der Offiziellen sind halt mehr Leute involviert wodurch auch Bugs meist schneller behoben werden können. Auch Sind für die HACS Integration mittlerweile alle Vorteile weg die es mal gab.

    Ok, Ok. :DHab es verstanden! :-))))

    Und im Home assistant wenn du in der Integrationsübersicht auf den shelly klickst gibt es diese drei Punkte dort klicken und dann auf Diagnoseinformationen herunterladen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    In der Integrationsübersicht keine Diagnoseinformationen zum herunterladen.?? Mache ich was falsch?

    /settings:

    Code
    {"device":{"type":"SHSW-25","mac":"10521C06FF40","hostname":"shellyswitch25-10521C06FF40","num_outputs":2, "num_meters":2, "num_rollers":1},"wifi_ap":{"enabled":false,"ssid":"shellyswitch25-10521C06FF40","key":""},"wifi_sta":{"enabled":true,"ssid":"FRITZ!Box 7490","ipv4_method":"static","ip":"192.168.2.117","gw":"192.168.x.x","mask":"255.255.255.0","dns":"192.168.x.x"},"wifi_sta1":{"enabled":false,"ssid":null,"ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"ap_roaming":{"enabled":true,"threshold":-70},"mqtt": {"enable":false,"server":"192.168.33.3:1883","user":"","id":"shellyswitch25-10521C06FF40","reconnect_timeout_max":60.000000,"reconnect_timeout_min":2.000000,"clean_session":true,"keep_alive":60,"max_qos":0,"retain":false,"update_period":30},"coiot": {"enabled":true,"update_period":15,"peer":""},"sntp":{"server":"192.168.x.x","enabled":true},"login":{"enabled":false,"unprotected":false,"username":"admin"},"pin_code":"","name":"Markise Garten","fw":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","factory_reset_from_switch":true,"discoverable":false,"build_info":{"build_id":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","build_timestamp":"2022-02-09T09:30:16Z","build_version":"1.0"},"cloud":{"enabled":true,"connected":true},"timezone":"Europe/Berlin","lat":49.865711,"lng":8.626040,"tzautodetect":true,"tz_utc_offset":7200,"tz_dst":false,"tz_dst_auto":true,"time":"20:14","unixtime":1660068842,"led_status_disable":false,"debug_enable":false,"allow_cross_origin":true,"actions":{"active":false,"names":["btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","roller_open_url","roller_close_url","roller_stop_url"]},"hwinfo":{"hw_revision":"prod-191217", "batch_id":1},"mode":"roller","max_power":310,"longpush_time":800,"relays":[{"name":null,"appliance_type":"relay","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"switch","btn_type":"toggle","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]},{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"switch","btn_type":"toggle","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]}],"rollers":[{"maxtime":60.00,"maxtime_open":60.00,"maxtime_close":60.00,"default_state":"stop","swap":false,"swap_inputs":false,"input_mode":"openclose","button_type":"momentary","btn_reverse":0,"state":"stop","power":0.00,"is_valid":true,"safety_switch":false,"schedule":true,"schedule_rules":["1930-0123456-close"],"obstacle_mode":"while_moving","obstacle_action":"stop","obstacle_power":306,"obstacle_delay":10,"safety_mode":"while_opening","safety_action":"stop","safety_allowed_on_trigger":"none","off_power":2,"positioning":true}],"favorites_enabled":true,"favorites":[{"name":"50","pos":50},{"name":"70","pos":70},{"name":"0","pos":0},{"name":"100","pos":100}],"eco_mode_enabled":true}

    Ich hoffe du wirst daraus schlau. ;)

    Danke, für deine Antwort, ich habe ja nur die eine Markise mit einem Shelly 2.5, alle anderen 22 Shelly´s funktionieren so wie sollen.

    Hallo Forum,

    der 2.5er wird zur Steuerung einer Markise genutzt.

    Funktioniert alles gut in der App, über die Cloud, im Browser und auch per Schalter. Die Kalibrierung hat auch gut funktioniert.

    Nur in Home Assistant nicht so richtig.(siehe Bild) in ShellyForHASS v. 1.0.0.

    Home Assistant 2022.7.7

    Supervisor 2022.07.0

    Operating System 8.4

    Frontend 20220707.1 - latest

    Ich habe:

    den Shelly in HA gelöscht,

    Device reboot via Web Interface gemacht,

    ohne Erfolg.??? ;(

    Eistellungen des Shelly´s:

    Device type:

    Roller Shutter

    INPUT BUTTONS MODE:

    Open & Close Buttons - Use separate buttons for OPEN & CLOSE.

    Button Type:

    Momentary - Press Button 1 for OPEN and Button 2 for CLOSE.

    Positioning Controls:

    Enable positioning controls

    Eco mode:

    Enable

    Device ID:

    10521C06FF40 (17944843583296)

    Firmware:

    20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d

    Einen Factory reset habe ich noch nicht gemacht.

    Vieleicht weiß ja jemand von euch woran es liegen könnte. :/

    cu carsten