VPN/Proxy erkannt
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Dann über die IP in der App hinzufügen 😎
Mein Zuhause => Entdeckt => Nach IP hinzufügen
Danke dir 
Das mit Entdeckt und mein Zuhause hatte ich aber noch nicht verstanden, aber ich habe auf einen anderen Smartphone noch die alte App gehabt und dort konnte ich das Gerät wieder hinzufügen.
Jetzt habe ich die Funktion auch auf der neuen App gefunden 
Da fragt man sich allerdings wer kommt auf so einen Unsinn?
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Hallo zusammen,
mit der Cloud und der Shelly App habe ich ein Problem.
1. Für einen Shelly 2.5 war in der Cloud plötzlich nur noch der zweite Channel zu sehen, dafür aber doppelt! Es gab keine Möglichkeit dies zu korrigieren.
2. Ich hatte mich daher dafür entschieden das Gerät aus der Cloud zu entfernen und es neu hinzuzufügen.
3. Das habe ich über die Cloud https://control.shelly.cloud/ durchgeführt.
4. Jetzt versuche ich das Gerät über die iOS App wieder der Cloud hinzuzufügen, dass ist aber nicht möglich!
Der Button "Scannen Sie ihr Netzwerk nach G..." ist ausgegraut und lässt sich nicht wählen.
Der Button Fügen Sie ein neues Gerät hinzu funktioniert ebenfalls nicht, das Netzwerk wird zwar scheinbar gescannt aber ohne Ergebnis.
Wichtig: Ich kann das Gerät direkt über meinen Browser im Netz ansprechen und konfigurieren. Der Homeassistant erkennt das Gerät ebenfalls und auch dort kann ich es nutzen.
Gruß
Rainer
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Hallo zusammen,
MarkusLi bei mir ist das Problem bei allen Geräten aufgetreten und alle hatten das neueste Update.
Nachdem ich mich aber bei der Shelly App (iPhone) abgemeldet und neu angemeldet habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. War vielleicht nur ein temporäres Problem mit der Cloud.
Gruß
Rainer
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Hallo zusammen
Leider habe ich die neue App heute installiert. Wenn ich jetzt ein Gerät (egal welches) einmal mit der App schalte, dann wird das Gerät für die App gesperrt und ein Dialog erscheint: "Gerät authentifizieren" mit einem Nutzernamen und Passwort.
Beides ist mir völlig ungekannt, es ist auf jeden Fall nicht der Nutzername und das Passwort aus dem Gerät selber (internes Netz).
Wenn ich die neue Webseite (Cloud) nutze, funktionieren alle Geräte, aber über die App kann ich sie nicht mehr nutzen. 
Nachtrag: Wenn ich mich von der APP abmelde und mich dann wieder anmelde, funktioniert es erst einmal wieder.
Allen wünsche ich auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr! 
Gruß
Rainer
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Hallo zusammen,
ich habe gestern zwei der Buttons neu bekommen, allerdings über Conrad Elektronic, dort ist diese Verbesserung aber nicht enthalten.
Anschlüsse sind jetzt zwar nicht mehr verzinnt, aber es sind auch keine Endhülsen angebracht, zudem ist kaum Platz um die Zu- und Ableitung mit Endhülsen zu montieren, die Zugentlastung ist sehr fragil und das Gehäuse lässt sich kaum zusammen schrauben, wenn die Leitungen nicht hochflexibel sind.
Insgesamt ist die Verarbeitung grenzwertig und ich suche noch eine Alternative.
Gruß
Rainer