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Beiträge von MB50
VPN/Proxy erkannt
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Hallo und einen guten Abend,
Ich bedanke mich bei allen Jusern die versucht habe das Problem
zu ergründen.
Es war:
feste IP`s
Jeder Aktor eigene IP
Nur die FritzBox
Es ist:
Habe alle Shelly1 neu angelernt und andere fixe IP`s vergeben.
Installation verlief problemlos.
Ein Sh.wurde als defekt lokalisiert. Dieser schaltete permanent.
Er konnte über die App nicht abgeschaltet werden. Ich glaube,
das war der Störfaktor. Jetzt läuft alles super ( zumindest hoffe ich es)
Da der besagte Sh. deffekt ist......warum gibt es keine Möglichkeit
derartige Situationen anzuzeigen.
Der nächste Punkt, der mich nachdenklich stimmt, ist;
wenn z.B. das WLAN Passwort geändert wird, geht nichts mehr.
Ist so weit aber klar. Nur gibt es keine Möglichkeit eine Änderung vorzunehmen
oder habe ich sie nur nicht gefunden.
Auf der Smarthome App schalten die Aktoren alle perfekt und seit heute Mittag
keine ausfälle oder Unterbrechungen.
Auf der My shelly Pc App sind alle Aktoren offline.Verstehe ich nicht.
Hat jemand eine Idee
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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Ja, es ist abe so.
Für heute verabschiede ich mich.
Melde mich morgen wieder.
Gute Nacht
MfG Michael
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FritzBox 7590
MfG Michael
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Hallo,
Verbindungsprobleme hatte ich immer mit meinen 10 Stk Sh1.
Aber heute sind alle abgestürzt und konnten nicht wieder hergestellt werden.
Ich bin jetzt dabei und deinstalliere die Teile um sie neu anzulernen.
Das habe ich jetzt schon 2x gemacht seit dem ich diese Aktoren habe.
Einen habe ich schon als defekt zur Seite gelegt. Werde sehen ob Umtausch möglich ist.
Drei weitere wurden bis eben neu angelernt und funktionieren in der Smartphone App.
In der My Shelly App werden sie aber nicht erkannt.
Wie könnte ich das Problem angehen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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Hallo Michael,
Ja, die meinte ich.
Leider bin ich total verzweifelt.
Bei mir geht nichts mehr
Von 10 Shelly1 funktioniert keiner mehr.
Habe jetzt einen deinstalliert in der App gelöscht und
neu angelernt.das hat funktioniert, aber es kommt keine Verbindung
zur My Shelly Cloud bzw.zur Handy App. zustande.
Fritzbox wurde stromlos gemacht und neu gestartet. ohne Erfolg.
Hast du eine Idee?
Gruß Michael
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Hallo Michael,
Gefunden und Nr.1 geändert.
Alles prima.
Danke für Deine Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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Hallo Michael,
Ich habe 10 Shellys, möchte aber erst mal
nur Einen testweise wechseln. Ich versuche es aber über
die PC APP.
Konnte dort keinen Speicherknopf finden.
Schaue jetzt nochmals.
LG Michael
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Hallo,
Ich habe jetzt mehrmals versucht für einen Shelly1,
wie unter #8 vorgeschlagen das WLAN Netz zu wechseln.
SSID und PW eingegeben, anschließend den zu ändernden Shelly markiert.
Ich finde leider keine Möglichkeit die Änderung zu speichern.
Wer kann bitte helfen.
Freundliche Grüße Michael
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Kommen solche Ausfälle öfters vor?
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Ja, so ist es
Gruß Michael
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Hallo Stefan,
Was heißt austauschen?
Schrott???
Gruß Michael
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Hallo Michael,
Ich kann mich doch aber nur verbinden wenn er zu sehen ist
Und das ist er nun mal nicht
LG
Michael
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Hallo Michael,
Danke für Deine Nachricht.
Ich hatte das Lexikon schon konsultiert.
Problem ist das der S NICHT erkannt wird,
heißt er ist nicht sichtbar.
Gruß Michael
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Hallo,
Habe eben versucht den vierten Shelly zu konfigurieren.
Es ist so, das mit diesem Teil keine Verbindung möglich ist.
Der S wurde mehrfach zurück gesetzt. Das Relais klickt und nach dem 5x
kommt die bewusste schnelle Klickfolge.
Danach keine Erkennung in der App bzw. am PC.
Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Baer
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Hallo,
Danke für Eure Nachrichten.
Da der besagte S schon installiert ist habe ich Nr. 4 nach
der Anleitung konfiguriert.
Funktionierte auf Anhieb.
Danke für Eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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Hallo Stefan,
Danke für Deine Nachricht.
Ich habe bisher 6 Shelly1 installiert. Wobei die erste Lieferung keine
Probleme bereitete. Die letzten 4 Stk direkt aus Bulgarien aber nerven mich.
Habe 2 Stück nach vielem Probieren installiert bekommen. der dritte ist aber
bis jetzt der nervigste. Die Cloudverbindung bricht immer ab. Damit sind natürlich alle offline
und nicht mehr erreichbar. Ich habe die Fritzbox 7590 vom Strom getrennt . Brachte auch nichts.
Dazu kommt, wenn ich mich von der App auslogge. Wird anschließend
das Passwort nicht akzeptiert. Es hilft nur Neuinstallation.
Hast Du eine Idee?
Gruß Michael
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Hallo,
Ich versuche jetzt schon sehr lange einen S1 V3 Mit der Android App zu verbinden.
Beim Öffnen der App steht die Cloud Ampel immer auf rot.
Nach Deinstallation und Neueinrichtung ist die Apel grün sprich die Cloud ist verbunden.
Der besagte Shelly wird erkannt. Wenn verbinden aktiviert wird bricht die Cloudverbindung ab.
Ich bin am verzweifeln.
Wer kann mir bitte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael