Beiträge von MB50

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    guckst Du: Ermittlung einer festen (statischen) IP-Adress

    So sind alle Shellys konfiguriert

    Bei Netzwerkeinstellungen weit nach unten scrollen und auf ipV4 Verwaltung klicken.

    Danke, jetzt habe ich es endlich gefunden.

    Vergeben habe ich die festen IPs nach dem was im netzwerk frei war.

    Von 4->30. Ist bestimmt nicht richtig? oder.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Was ich nicht verstehe, ist,

    das es keine Shelly Eintragungen im Fritz Log gibt.

    Das kann doch nicht richtig sein. Oder?

    Gruß Michael

    OHA!

    Fehler Meinerseits 28 ist OK!

    Ist hier eine Spur hinsichtlich Problematik?

    Ist der Logauszug aus dem ioBroker

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    ;(;(;(

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ausgestiegen????

    Ja-natürlich. Es ist zum Kotzen.

    Im Fritz Log keine Andeutung.

    Gute Nacht

    Hallo Axel,

    Danke für Deine Hilfe!

    Hier die gewünschten angaben

    Shelly1

    20200827-065344/v1.8.3@4a8bc427

    Shelly1 PM

    20210115-103820/v1.9.4@2732e05

    Shelly1 PM Nur über ioBroker

    20210115-103820/v1.9.4@2732e05

    freundliche Grüße

    Michael

    Hallo Lötauge,

    Ich habe noch eine Auffälligkeit festgestellt.

    Es betrifft einen Sh PM.

    Ich habe auf zwei Smartphones unterschiedliche Apps.

    Die Shelly Cloud App und Shellypilot

    In beiden wird der PM nicht gefunden.

    Über den Shelly.0 Adapter des ioBrokers kann ich ihn bedienen.

    Da der ioBroker meine Hauptzentrale ist, war mir das nicht bewusst.

    Ist aber komisch und mit Sicherheit nicht normal.

    Gruß Michael.

    Ich würde beides, Hard und Software in Betracht ziehen.

    Mir ist noch aufgefallen, das sich die Teile unterschiedlich schnell einbinden lassen.

    Bei einigen geht es recht schnell und andere ( ältere ) benötigen längere Zeit.

    Werde mit dem Verkäufer Kontakt hinsichtlich Umtausch aufnehmen.

    Die beiden ausgetauschten haben auf alle Fälle nicht geschaltet.

    Hallo,

    Zum Router;

    FritzBox ist 7590

    Es war gestern Abend so, das die meisten Shellys nicht mehr erreichbar waren.

    Ich hatte, nachdem ich versucht hatte die Ursache zu finden den Router neu gestartet.

    Ohne Erfolg. Im ioBroker Log waren rote Einträge, das besagte Shellys keine Verbindung

    haben. Heute Morgen waren dann einige wieder online.

    Habe jetzt einen Dimmer und ein PM gewechselt und zwei Sh1 neu angelernt.

    Diese verabschieden sich öfters . Da sie in UP Dosen verbaut sind,ist es ganz schön nervend

    sie wieder zu aktivieren.

    Das beschriebene Problem hinsichtlich Updates habe ich auch beobachtet. Es dann aber aufgegeben.

    Ich glaube nicht, dass es nur mich betrifft, Einige werden sich gar nicht melden

    Kann es sein, wenn einer spinnt, das sich das auf weitere auswirkt?

    Der Hersteller sollte meiner Meinung nach mehr an der Software machen, damit

    die hier im Forum beschriebenen Probleme abgestellt werden.

    Ich bin jetzt über 70 und stelle mir vor, wie wir in etwa 10 Jahren aus Altersgründen unser Haus

    mit einer Beleuchtungsanlage verkaufen wollen, die nur zeitweise funktioniert :(:(:(

    Freundliche Grüße

    Michael

    So; jetzt habe ich den Dimmer, der Verbindungsprobleme hatte

    und der nur 40% gedimmt hat gewechselt.

    der Neue funktioniert von 0-100%. :)

    Heißt der gewechselt war von Haus aus deffekt.

    Freundliche Grüße

    Michael

    Hallo Axel.

    Hier der nächste Kandidat.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Kann keine Optionen öffnen.

    Dieser Dimmer stand permanent auf 40%.

    Der Wert ließ sich nicht verändern :(

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Guten Morgen,

    Das Glaube ich nicht.

    Netzwerk arbeitet ohne Probleme, Router wurde auch neu gestartet.

    MfG Michael

    Guten Morgen,

    Gestern Abend wieder ein Totalausfall von 2Stk Sh1, Diese bis jetzt nicht erreichbar.Stk

    3 Stk Sh1PM Darüber werden Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler angesteuert.

    Es gab richtig Stress mit meiner besseren Hälfte :( ,

    Der Trockner hat lasst sich nicht mehr, über die Web Oberfläche verbinden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Desweiteren mindestens 2 Stk Dimmer2.

    Habe gerade neue Shellys bestellt.

    Aber langsam zweifle ich doch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das das nur bei mir bei mir so ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Muss jetzt erst mal beruhigende Maßnahmen einleiten ;)