VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung 
Danke für den Link

Habe mit dem Browser gesehen, dass das falsche Netzwerk ausgewählt wurde. Nun läuft alles so, wie es soll 
Noch eine Frage der Erfahrung: kann man die FW-Updates bedenklos installieren, oder gilt hier der Spruch "Never change a running system"?
-
Hallo Beisammen
Ich kann meinen Shelly 3EM nicht mehr in mein Heimnetz einbinden.
Router: Fritzbox 7490. Repeater: 1750E. Nur 2.4GHz, WLAN für alle neuen Geräte offen.
Aktuell erkennt die App das Gerät und will sich verbinden. Nach 15 sek. kommt die Fehlermeldung failed to connect to IP1 port 80 und IP2 port 55226. Danach bleibt das Smartphone auf der Shelly-IP.
Das Netz läuft im Mesh-Betrieb. Aktuell habe ich einen Repeater aus dem Mesh gelöst. Beides klappt nicht.
Anfangs lief das WLAN ohne Mesh. Da hatte die Einbindung nach ein paar Versuchen geklappt.
Ist dies ein "Standardfehler"? Ich stehe auf dem Schlauch und bin kein Netzwerk-Profi. Ein blöde Kombination...