Danke.
Habe mal einen bestellt
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Habe mal einen bestellt
Hallo
Habe einen neuen Dimmer 2 verbaut und soweit funktioniert auch alles.
Dieser ist mit einem Taster mit N angeschlossen. Insgesamt sind in der Lampe 8 x Amazon Basic E14 LED Leuchtmittel verbaut.
Kalibrierung ist mit Training Edge durchgelaufen ohne Probleme.
Wenn ich das Licht aber aus schalte dann "glimmen" die LED, oder einzelne, noch ganz leicht. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? Mit dem alten "Handdimmer" von Busch-Jäger (einer der eigentlich für Halogen ausgelegt war) bestand dieses Problem nicht.
Danke für eure Hilfe
Eben versucht. Macht keinen Unterschied.
Ich befürchte der Shelly ist wirklich in den ewigen Jagdgründen
Aber vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Mir ist noch was aufgefallen.
In meinem Testaufbau blinkt der Shelly Dimmer wenn ich eine LED drinnen habe. Bei einer anderen LED oder gar keiner Birne drinnen blinkt der Shelly nicht. Dann ist dieser aber auch über seinen AP nicht erreichbar.
Leider immer noch nichts.
Geht leider immer noch nicht...
Was mache ich falsch?
Hardwarereset per Schalter/Taster durchgeführt?
Auch versucht.
Ohne Erfolg.
Es gibt keinerlei Rückmeldung vom Gerät. Auch die angeschlossene Lampe geht nicht an oder aus.
Habe es mit HFS versucht, aber ohne erfolg.
Siehe Screenshots
- Reset: auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
- Wenn das Gerät eingeschaltet wurde, müssen Sie es aus- und wieder einschalten.
- Nach dem Einschalten haben Sie 60 sec. Zeit 5 x hintereinander einen Schalter an I1 / I2 zu betätigen.
Dies hatte ich schon versucht. Bisher ohne Erfolg. Muss der Schalter an einem der L Anschlüsse sein oder an einem der SW Eingänge?
Erstmal ein großes Hallo an alle.
Bin neu mit den Shelly's und habe bisher nur zum Messen einen 3EM an der Wärmepumpe und einen Shelly Plug an einer Brauchwasserwärmepumpe (ja, ist bei mir historisch bedingt seperat).
Wollte jetzt für eine Lampe den alten Dimmer raus schmeißen und einen Shelly Dimmer 2 montieren. Anfangs ging auch alles, aber es hat nicht in die Dose unter den Schlater gepasst. Danke hier schon mal für die vielen Tipps.
Als ich dann die Dose "aufgeräumt" habe und den Dimmer wieder angeschlossen habe ging nichts mehr. Der Shelly hat die Lampe eingeschaltet aber sofort wieder aus.Egal ob über den Taster oder die App. Einstellungen wurden nicht verändert und es gab auch keine Einstellungen "wenn an dann aus nach X Sekunden".
Habe dann über das Web UI einen Reset gemacht. Hat aber nicht gebracht.
Dann habe ich alle Kabel geprüft und neu verkabelt (aber eigentlich genauso wie zu Anfang auch).
Seitdem komme ich nicht mehr auf das Web UI und kann den Shelly auch nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden.
Lokal macht der Shelly immer noch einen AP auf und mit diesem kann ich mich auch verbinden. Aber ich bekomme nur eine Ordnerstruktur angezeigt mit der ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann (man kann zwar Dateien öffnen und lesen, z.B. das mein WLAN noch eingetragen ist, aber nicht mehr). Ein Verbinden mit der Shelly App oder einer alternativen App geht ebenfalls nicht. Bekomme den Shelly zwar angezeigt, aber bekomme einen Fehler beim Verbinden. Siehe Bilder. Der Shelly blinkt rhythmisch 3 mal schnell ("Funkellicht" aus der Seefahrt) und einmal etwas länger, dann eine sehr kurze Pause.
Reset über Hardware Knopf am Shelly scheint nicht zu funktionieren.
Kann mir hier jemand helfen?
Wie kann ich diesen Shelly reanimieren?