Beiträge von Sinum

    Hallo Loetauge

    Danke für deine Antwort. Die IP Adressen der Shellys wurden vor längerer Zeit direkt nach der Installation eine fix zugewiesen. Ich seh diese auch im Webinterface meines Routers.

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    Ein Ping der IP Adresse als Beispiel einer Shelly:ping

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    Also DNS hab ich beim Router als DNS 1: 8.8.8.8. und als DNS 2: 1.1.1.1 gespeichert.

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    Zum Gateway: Da wurde nichts verändert. Kann ich also ausschließen. Hab es nochmals kontrolliert.

    Firewall etc. hab ich aktuell sogar komplett aus.

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    Ja, es gibt 2 verschiedene SSID. Einmal das "normale" und das Gäste-Wlan. Die Shellys hängen im "normalen" SSID - wurden jedoch im Router einem eigenen Bandbreitenprofil zugewiesen. Hier haben sich meine Einstellungen seit über 2 Jahre nicht geändert.

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    Cloud Autorisierungs-Schlüssel: Jap, hab ich.

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    lg

    Hallo,

    ich hab ein seltsames Verhalten aktuell bei meinen Shellys 2.5.

    Zuerst ging auf einmal die App nicht mehr. Auch via Browser war home.shelly.cloud nicht mehr erreichbar.

    Siehe Anhang 1

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    Hier vermute ich, dass mein ISP Probleme hat.

    Mittlerweile geht der Aufruf soweit durch. Die Shellys werden jedoch als "Offline" angezeigt (siehe Anhang 2)

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    In der App steht folgendes (Anhang 3)

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    Dann wird mir in der App angezeigt, die Cloud wäre nicht aktiv: (Anhang 4)

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    Wobei die Cloud gesetzt ist: (Anhang 5)

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    Alle Shellys sind mit fixer IP Adresse eingebunden und im Webinterface von meiner Unifi DM ersichtlich (Anhang 6)

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    Router mehrfach neu gestartet.

    Direkter Aufruf:

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    Hat jemand Ideen? Die Shellys können so zb. nicht via Google Hub angesteuert werden. Diese werden als "Offline" angezeigt. Ein entfernen und neues Hinzufügen hat keine Besserung gebracht.

    Edit: Auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden: Brachte auch nichts

    lg