Shelly mag keine Sonderzeichen ---> Fehler gefunden
Beiträge von funkenwerner
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
-
Aber: wo finde ich diese Einsteiger-Tipps?
für alle Lesbar, oder Link in meiner SIG folgen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
der erste bist du nicht schau mal hier ab 12,35 ca https://www.youtube.com/watch?v=BJQs-DC-9Ao
Bekannt ist noch nix.
mach mal ein Ticket auf.
welche FW Version hast du genau?
-
also ein iOs Problem, Nachweisbar?
dann mach ein Ticket auf
-
Handy Angabe fehlt, Routerangabe fehlt,
Via PC Gegenkontrolle gemacht? siehe https://control.shelly.cloud/ Login ist der selbe
und ErsteHilfeKoffer hier im Forum hast du durch?
-
-
wenn ich einen Garten hätte

Nein sind nicht meine
-
MrFiii jeder Elektriker kann normalerweise Schaltplan lesen, ähnliche Teile hat er auch in seinem Job zu Verarbeiten.
somit sollte er klar kommen
Relais bleibt Relais, egal wie aufgebaut

Grüsse vom Elektrotechniker zu deinem Elektriker
-
also auf der Skizze fehlt vom Motor die Verbindung zum Minus

Einstromkreis muss immer geschlossen sein
nur Plus alleine bringt nix -
du hast nicht Verstanden! es geht nicht um diese Starter sondern Innen um die EVG oder KVG, das muss eh ein Fachmann machen.
für einen Fachmann eine Sache von ca 10min
Was muss beim Umbau einer Neonröhre auf eine LED-Röhre beachtet werden?
Die Umrüstung einer Leuchtstoffröhre zu einer LED-Röhre ist nicht so kompliziert, wie viele sich das vorstellen.
Wenn Sie ihre bisherige Leuchtstoffröhre mit einem konventionellen (KVG) oder verlustarmen Vorschaltgerät (VVG) betreiben, dann können Sie einfach die Leuchtstoffröhre und den Starter durch die LED Röhre und den Ersatzstarter (Überbrücker im Lieferumfang enthalten) tauschen. Das wars und ist eigentlich auch von Laien gut durchzuführen und stellt keinen Eingriff in die Leuchte dar. Alternativ können Sie das bisherige Vorschaltgerät auch ausbauen bzw. überbrücken und die Röhre direkt an 230V anschließen. Dies hat den Vorteil, dass das Vorschaltgerät vom Netz ist und so keinen Strom mehr verbraucht. Allerdings ist dies natürlich ein Eingriff in die Leuchte und sollte von einem Fachmann (Elektrofachbetrieb) durchgeführt werden.
Sollten Sie ihre Neonröhre mit einem elektronischen Vorschaltgerät (EVG) betreiben, dann müssen Sie eine für EVG geeignete LED Röhre darin einsetzen.
Alternativ können in beiden Fällen die Vorschaltgeräte (KVG, VVG oder EVG) auch ausgebaut bzw. überbrückt werden und die LED Röhre am aktiven Ende direkt an 230V angeschlossen werden. Wichtig hierbei ist, dass dies NUR mit LED Röhren für den Betrieb an konventionellen Vorschaltgeräten möglich ist. EVG LED Röhren können NICHT direkt an 230V betrieben werden!
Verliert die Leuchte beim Umstieg auf LED Tubes die Zulassung?
Solange kein Eingriff in die Leuchte gegeben ist, bleibt die Zulassung der Leuchte bestehen, wie es beim Betrieb mit KVG oder VVG mit Ersatzstarter für LED Röhren der Fall ist. Findet ein Eingriff in die Leuchte statt, z.B. beim Entfernen oder überbrücken des Vorschaltgeräts oder einer Neuverdrahtung, dann erlöschen die Zulassung und Hersteller-Garantien. Wenn man sich aber ansieht, was in diesem Fall noch von der Leuchte übrig bleibt, ist es im Endeffekt nur noch eine Halterung mit Kabeln zur Stromzufuhr. Alle elektronischen Komponenten befinden sich in der LED-Röhre und sind mit dieser geprüft und zertifiziert. Da für die korrekte Stromzufuhr der LED-Röhre der Elektriker zuständig ist, besteht trotz Umrüstung eigentlich kein Risiko.
Woran erkenne ich, ob ich ein KVG oder EVG habe bzw. worin liegt der Unterschied KVG zu EVG? Häufig kommt beim Thema Umrüstung auf LED-Röhren die Frage auf "Woran erkenne ich, was für ein Vorschaltgerät ich habe?"Das ist relativ leicht herauszufinden. Wenn man einen Starter hat (ein kleines meist weißes Ding zum reinstecken und einschrauben), dann handelt es sich um ein KVG oder VVG. Fehlt dieser Starter, dann hat man ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG).Ein weiteres Indiz ist die Startzeit der Leuchtstoffröhre. Wenn diese nach dem Einschalten das übliche Flackern (An-Aus-AN) aufweist, dann haben Sie ein konventionelles Vorschaltgerät (KVG). Wenn die Leuchtstoffröhre ohne Flackern anspringt, dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um elektronische Vorschaltgeräte (EVG) handelt. Wobei es für konventionelle Vorschaltgeräte auch sogenannte "Schnellstarter" gibt, welche das Flackern verhindern, so dass dies kein 100%iges Indiz ist.
-
ist der Boiler direkt verklemmt? wenn Nein dann über einen Shelly Plug (ohne S ) Nachdenken, bei 1,3KW klingt nach UT Speicher oder so
-
lt deiner Zeichnung wäre ja N beim Schalter? sollte also via L schalten kein Problem sein? event Abzweigdose Suchen und Prüfen?
-
EVG oder KVG ( wir wissen ja nicht was du da original hattest) vom Fachmann Entfernen lassen, oder Balken ganz tauschen wir oben schon besprochen
-
Zoomt mal das Bild Auf und schaut auf die Betaversion
die App haben wir noch nicht -
Shelly liefert kein Out, die Bezeichnung ist Irreführend...
die Kontakte I und O sind nur ein Schaltkontakt
Skizziere mal was du machst und willst
das Kastl ist seltsam, was soll das? und welche 12C kommen da? AC oder DC?
-
. Aber es mag Haushalte ohne Kinder geben…
solche Aussagen höre ich fast Täglich leider

Besuche zählen dann nicht?
mir sind als Techniker diese KS lieber als die Anklebbaren, die sind nämlich verboten, Begründung ist weil der Stift dann nicht Weit genug rein geht
-
Zurück an Absender, kommt bei einem von 1000 mal vor, mech Defekt
soweit ich weis darf EU Weit nur mit KS verkauft werden, sind ja Plastikteile die gerne mal brechen, oder Federzug verhakt
-
wenn du deinem WAF die App auf das Handy gibst ist alles gut, oder ein Tablet an die Wand kommt auch gut
oder auch die Adresse am PC https://control.shelly.cloud/