Mein Elektriker hat im Momnent keine Zeit.
Das Warten könnte sich lohnen!
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Mein Elektriker hat im Momnent keine Zeit.
Das Warten könnte sich lohnen!
Das scheint aber unkritisch:
https://mobilus.pl/files/instrukcje/mobilus_ers_de.pdf
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Das Shelly 2PM kann ja anstatt des Schalters, in der Zeichnung ˋcˋ genannt, verwendet werden.
Aber wird auch eine Kalibrierung im Shutter Mode funktionieren?
Da rauf und runter Befehle wahrscheinlich nur Befehle sind, wird das Shelly nicht mitbekommen können, wo sich das Shutter befindet. Oder geht das trotzdem, trotz Dauerstromversorgung?
Vielleicht einen Standortdienst vom Smartphone als Befehlsgeber nutzen.
Wurde der Router mal neu gestartet?
Sind die „betroffenen“ Shellys via direkter Ansprache (IP im Browser) erreichbar?
Wie ist den die Einbauposition? Welche Nachbargeräte sind vorhanden?
Wie ist das WLAN Netz aufgebaut? Gibt es auch Ausfälle bei einer direkten LAN Verbindung zum Netz?
ZitatMir sieht es nach einem 400V Schaden aus.
Der Verdacht, es könnte sein, dass das Shelly an zwei Stromkreise betrieben wird.
ZitatLED-Leuchtmittel
Mit Trafo oder Vorschaltgerät?
Shelly ausbauen und die betroffenen Rollos nur mit Hilfe des Schalters steuern. Gleiches Problem?
Oder, falls die Elektrik ausfällt, ein Kurbelgetriebe bereit halten. Muss man dann entweder schnell umbauen können, oder eine Möglichkeit finden, dies parallel installieren zu können.
ZitatWie gesagt Meldung als Text geht aber kein Ton. Ich. möchte ja nur Klingelton als Meldung
https://communities.apple.com/de/thread/255414051?sortBy=rank
Die von thgoebel angegebene Lösung sollte auch bei dir hilfreich sein.
Ist der Stummmodus aktiv (Schiebeschalter an der linken Seite)?
Edit: Korrektur.
Speziell den Link folgend: App Release 27 - Version 3.54.5
Du meinst den Unterschied in der Beschreibung des Change Logs und die Anzeige in der App?
Vielleicht Olsche direkt fragen.
ZitatDie Version
1.6.0 belegt so ca. 130 MB
1.5.6 belegt so ca. 140 MB
1.0.4 belegt so ca. 1,4 GB
Wie bekommt man auf einen iPhone mehrere Versionen einer App installiert?
ZitatDa geht es momentan auch nur bis 3.54.5.
Vielleicht hilft ein Neustart des iPhones. Lautstärke Plus, dann Minus und dann die Taste für Bildschirm an/aus solange gedrückt halten, bis das Apple Zeichen kommt.
Oder Safari Cache zurücksetzen.
https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…trol-cover-mode
Unter Schedule beschrieben.
Wenn man auf https://control.shelly.cloud/#/settings/app nachsieht, sieht man auch die Angabe App Version 3.56.13.
Im Apple App Store sieht man die Version der App 1.6.0. Wenn man eine ältere Version hat, wird dann Aktualisieren angeboten.
Wahrscheinlich hängt das vom Ersteller der App ab, was wie in der jeweiligen App angezeigt wird.
Zitatich denke 1.6 ist das Gerüst, das andere der Inhalt
iPhone - App Einstellungen - Töne & Haptik kann unter Standardhinweis der Hinweiston verändert werden.
In der App Einstellungen - Mitteilungen kann generell die Anzeige der Hinweise eingestellt werden und unter Home Assistant innerhalb der Mitteilungen dann dementsprechend für die Anwendung. Von dort kann man dann auch Home Assistant-Mitteilungseinstellungen erreichen, also in die App Home Assistant zu Einstellung für Benachrichtigungen
Unter App Einstellungen - Apps - Home Assistant können die Rechte der App eingestellt werden.
Einen individuellen Hinweiston für Home Assistant… keine Ahnung, ist mir nicht bekannt.
Was ist das denn für ein Rolladenmotor? 230 VAC mit zwei getrennten Leitungen für die Laufrichtung?
Dann sollte im Shelly die Kalibrierfunktion genutzt werden können, wenn der Rolladenmodus gesetzt wird. Und damit reicht dann doch einfach ein Tastendruck für den Fahrbefehl. Man kann auch Überlastschutzfunktionen einstellen.
Seit der Einrichtung des Shellys in Rolladenmodus habe ich bei meinem Dachfenster die Tasten nicht mehr genutzt. Entweder die Fernbedienung oder in der App die Fahrbefehle gegeben. Und in der App dann auch mit der Angabe, wie weit das Öffnen gewünscht ist, also zum Bsp. nur 50%.