Die App lässt sich für einen Schaltvorgang nutzen, danach muss Sie neu gestartet werden. Das Gerät wird als offline angezeigt.
Ist dies nur im eigenen Netzwerk/WLAN zu beobachten oder auch über das Mobilfunknetz?
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Die App lässt sich für einen Schaltvorgang nutzen, danach muss Sie neu gestartet werden. Das Gerät wird als offline angezeigt.
Ist dies nur im eigenen Netzwerk/WLAN zu beobachten oder auch über das Mobilfunknetz?
Ich schaue mir noch die Verkabelung direkt am Motor an, dort müsste es ja auch gehen.
Vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich kommen beim Motor vier Leitungen an. PE, N und jeweils eine Phase vom Schalter, der die Richtung vorgibt. Eine ständig anstehende Phase muss deswegen nicht vorhanden sein.
Ist bei meinem Dachfenstermotor so.
Das Teilen wurde in der App eingestellt?
Kann es über my.shelly.cloud geändert werden?
Vielleicht hilft ein sich Ab- und wieder Anmelden in den jeweiligen Accounts um die aktuelle Konfiguration zu sehen und damit das Löschen zu ermöglichen.
Ist über die Web-UI ein Zugang zu den Einstellungen des Shellys möglich?
Wenn anstatt der LED eine ohmsche Last geschaltet wird und dabei die gewünschten Funktionen gegeben sind und bleiben, könnte es doch an der LED liegen, da es wahrscheinlich nicht genügend entstört ist.
Und ein AdBlocker ist nicht aktiv?
Läßt es sich über die Adresse my.shelly.cloud einrichten?
Wenn auf dem Smartphone Deiner Frau die Shelly App und der Zugang zum Konto eingerichtet ist, könnte dieses Video Dir helfen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=PAloTrdec7Q[/media]
Was ist denn mit der Platine? Was ist defekt? Wie kam es dazu? Gibt es eine Ersatzplatine? Vielleicht kann das defekte Bauteil getauscht werden. Wenn der Motor direkt an dieser Platine angeschlossen war, woher ist bekannt, dass der Motor noch in Ordnung ist?
Vielleicht ein Tippfehler, aber fehlt nach der 121 nicht noch eine Zahl?
Nach dem Netz das Gerät/Host.
Soll das Tor nur dann zu fahren, wenn alle Tiere sich im Inneren befinden?
Meine Erfahrungen zu den Einstellungen in einer Fritzbox 6490 sind:
1) ja
2) seit ich den Kanal im 2,4 Bereich auf 1 gesetzt habe, sind sehr selten Abbrüche der Verbindungen zu den wenigen Shellys zu beobachten, trotz dass in der Nachbarschaft auf Kanal 1 fleißig gesendet wird.
3) da habe ich den Hacken gesetzt, ohne Probleme. Es ist aber auch kein Mesh-Repeater aktiv.
4) WPA2 als Einstellung, die Kombination mit WPA3 verträgt sich nicht mit anderen älteren Geräten.
5) ja
6) mit der Einstellung PMF aktiv keine Probleme und alle Geräte zulassen ist nur aktiv, wenn neue Geräte angemeldet werden. Danach wieder deaktiviert.
Die feste Einstellung des Kanals auf 1 im 2,4 Band war bei mir die hilfreichste Lösung.
Mit Hilfe der Forumsseite Kommunikation Shelly zu Shelly (Direct Device to Device communicaton (DDD)) hatte ich mein Button 1 eingerichtet. Funktioniert gut.
Allerdings steuere ich damit zwei Shelly 1 an.
Wenn ich das richtige verstanden habe, ist für die Dimmung nur eine Festwertvorgabe möglich.
Da sollte man eher auf Bluetooth-Geräte und Microwellen achten, die das 2,4 GHz-Band eher stören werden.
Oder wenn in der Nachbarschaft im 2,4 GHz genügend andere WLANetze ihre Dienste verrichten.
Diese Liste aus der Fritzbox als all abendliche Statusmeldung bekomme ich auch. Diese Liste ist immer ewig lang und schreibt auch, dass sich im Prinzip so gut wie alle im WLAN-Netzwerk befindenden Geräte sich dauernd an- und abmelden.
Tatsächlich funktionieren diese Geräte aber jederzeit ohne nennenswerte Probleme.
Daher gebe ich, solange alles funktioniert, nicht so viel auf diese Liste.
Ist für ein Heimkino, da möchte ich die Geräte nicht sanft anlaufen lassen.
Bei meiner Heimkinoversorgung habe ich ein Einschaltverzögerer vor dem "Hauptschalter" gesetzt. Die Verzögerung ist so kurz, man merkt es nur dadurch, dass das Einschalten ohne Auslösen der Sicherung funktioniert.
Das Verhalten kenne ich bei mir von mit Batterien betriebenen Shelly Sensoren wie dem H&T. Der meldet sich ja nur an, wenn es eine Veränderung gibt oder periodisch.
Hatte es sich gemeldet, wird es als im Betrieb angezeigt. Gab es längere Zeit keine Meldung, dann wird es manchmal als Offline angezeigt.
Da es bei Veränderungen ein Aktualisierung gibt, habe ich mich darüber eigentlich nicht weiter gewundert.
Bei einem Shelly 2.5 habe ich eben das aktive Abmelden aus der Cloud durchgeführt und ich konnte im selben Netzwerk das Shelly 2.5 in der Shelly App auf einem iPad steuern. Auch ein App Schließen/Öffnen brachte keine negative Veränderung.