Die Diode macht daraus dann doch c.
Beiträge von edwinrm
VPN/Proxy erkannt
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Siehe dies: Klick! (ab Beitrag #11).
Stimmt! War Versuch c. Sollte also funktionieren.
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War es nicht so, dass der Uni auf mixed Signale und Einspeisung nicht passend reagiert?
Wenn eine Diode für ein Signal verwendet wird, müsste die Versorgung nicht auch mit einer Diode versehen sein?
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Und die App löschen, Telefon neu starten, Shelly über Web UI einrichten und dann die App installieren, fragt das immer noch nach den schon installierten Update?
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Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Einrichtung über das Web UI möglich.
Dann müsste auch ein Update installierbar sein, falls angeboten.
Und trotzdem fragt die App nach einer Updateinstallierung?
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Da es sich bei der Installation um eine 230 Volt A/C Schaltung handelt, möchte ich Dich bitten, dies einen Elektriker vor Ort zu fragen.
Mit Hilfe der Anleitung und des Lexikons vom Forum müsste der Elektriker das Shelly installieren können.
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Jumper kontrollieren und
Leerlaufspannung der Quelle
könnten kontrolliert werden.
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…, dass wenn ich add device über IP versuche es auch nicht klappt. Zudem kommt beim Browser zugriff über die Shelly IP eine Anzeige, dass ich einen Nutzernamen und PW eingeben muss. Vielleicht liegt es daran. Gibt es dazu ein Standard PW?
Lässt sich das Wiederholen?
Mit welchem Gerät wird die Einrichtung gemacht?
Vielleicht hilft ein Screenshot.
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Was ist das denn für eine Energiequelle?
Ein geregeltes Netzgerät?
Ein ungeregeltes? Wie hoch ist die Leerlaufspannung?
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Gab es einen bestimmten Moment, seitdem die App nicht mehr funktioniert?
Zum Bsp. Einstellungen geändert, neues Passwort vergeben oder …
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Ist mit dem Trafo das Bauteil gemeint?
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Gute Erfahrungen habe ich beim Einrichten der Shelly über das iPad/iPhone mit Safari, oder einen anderen Browser, gemacht.
Ins WLAN einbinden über Einstellungen und Browser. Die App benutze ich i.d.R. erst danach.
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Seit ich in den Einstellungen des Routers eingestellt habe, dass der Kanal des 2,4GHz WLAN den festen Kanal 1 hat und für die Shellys alle je eine reservierte IP Adresse zugeordnet wurde, läuft es stabil.
Vielleicht spielt bei Dir noch einen Repeater mit?
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Da Bilder oft hilfreich sein können, hilft vielleicht dieses Video:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=NFD6NW5sGXU[/media]
Das Updateangebot würde ich erst nach erfolgreicher Einbindung in das Netzwerk starten.
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Sorry!
Bisher habe ich bei mir die Shellys alle über das Web UI eingerichtet, weil ich mit der App auf iPhone oder iPad selten Erfolg hatte. Die App verwende ich hauptsächlich als Fernbedienung. Daher mein Gedankengang, sorry für mein Voreilen!
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Das Shelly ist in Deinem Netzwerk auffindbar?
Im Router die IP Adresse finden, diese in einem Browser in der Adresszeile eingeben und von dort das Shelly bedienen.
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Und das Update nur auf der Web UI ausführen lassen?