Ich bin da jetzt ganz pragmatisch. Wird auch den Betroffenen Nutzern weder gefallen noch helfen.
Aber so wie ich die Antwort des Supports deute schieben die das Server problem welches bei jetzt keine Ahnung 60 Servern vergleichsweise wenig Nutzer betrifft auf die Warteliste. Ist ja durch die Aktuelle device Politik auch eher ein Hausgemachtes Problem:
Firmware > 1.0.x Gen2 ist fehlerbehaftet mit neuen Einschränkungen wie Script Limit. Muss gemacht werden.
Gen1 hat auch mal wieder ein Update bekommen. Kostet Man Power.
Die Mini sind zum teil noch Fehlerhaft. Wall Display ebenso.
Blu ist insgesamt noch so ein Thema wo viel fehlt.
Das Z-Wave zeug haben wahrscheinlich zu wenige um Massen Fehler zu erkennen.
Man führt Premium Cloud ein Welche verbuggt ist. Und die Cloud im Allgemeinen trumpft immer wieder mit Problemen auf. Man schafft es nicht mal die Alte App auf die neue umzuleiten. Kostet Support resourcen.
Matter hat man auch versprochen.
Also die Agenda ist riesig. Achja und die TRV haben ja auch ein Problem mit Roaming 🤣🤣
Also da wird es dauern bis sich da jemand an den Server macht. Außer die Betroffenen nerven genug.