VPN/Proxy erkannt
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Hier etwas weiter unten gibt es direkt die Docker Anleitung für synology
https://www.home-assistant.io/installation/alternative/
Im Prinzip nimmst du die ohne irgendwelche Zusätze. Noch die Zeitzone als Variable. Etwas warten und dann über synologyip:8123 drauf Zugreifen. Der Rest ist dann geführt. Und die Shellys tauchen dann schon Automatisch als erkannt auf.
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Die Aussage von mir #7 das es am Shelly Plus 1PM kein I und O gibt. Habe ich ja extra nochmal wiederholt. Und der User hat geschrieben das es einen O am Plus 1PM gibt. Was ich ja nie verneint habe lediglich das es beide zusammen am PM nicht gibt.
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Weil rot der gemeinsame „Eingang“ ist.
Beim DC gibst du jeweils - (GND) auf die Eingänge jetzt liegt bei dir aber GND auf dem Ausgang des zweiten Tasters. Dadurch haben natürlich die anderen keine Verbindung zu GND durch drücken des Tasters gibst du quasi auf alle anderen Taster GND.
Ja die Farben sind hier schlecht gewählt.
https://kb.shelly.cloud/__attachments/…c9-0322f1fddab2
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Kannst du mal ein Anschlussbild posten?
Ist das der 4 Fach Shelly Wall Switch? Vermutlich ist da nur was beim Anschluss verdreht.
Wahrscheinlich gehen die anderen wenn du zwei gedrückt hältst??
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Für gewöhnlich passt die Zuordnung der Wandler zur Messenden Phase nicht. Auch wenn mehrfach geprüft wurde, wird fast jedes mal. Bitte mit 2 Poligen Spannungsprüfer gegen Prüfen .
Leuchtstoffröhre vor allem mit altem Eisenkern Vorschaltgerät sind richtige Shelly killer!
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Ja also keinen I und O. Ist heute noch so wie vor einem Halben Jahr
Edit: Bitte die Forenregel zum Thema Vollzitate beachten Vollzitate - bitte beachten!
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Since today FW 2.2.1 is released.
Zitat
- Fix correction for valve min position in Stepper driver
- Change Valve position manual step from 10 to 1 in Web UI
- Allow WiFi password length 63
- Fix Timezone setting
- Various fixes in Web UI
- Use default timeout for FastPS mode (resolve issue with some routers)
- Add new setting: min valve position to report open
Use default timeout for FastPS mode Is the fix for your Connection issues
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http://192.168.xxx.xxx/ota?url=http://shelly-api-eu.shelly.cloud/firmware/SHTRV-01_build.gbl
Wie bei der Beta FW manuell anstoßen, ich drücke bei Erfolgreicher JSON Ausgabe nochmal auf Reload im Browser.
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firebowl ja das ist nur die Info die der TRV/App beim letzten Abruf erhalten hat. Wichtig ist das auf dem Server sowieso immer nur eine Datei liegt sobald diese geändert wird kann der TRV sonst was anzeigen.
.gbl ist die Datei und .txt ist lediglich die Info mit dem Versionscode. Unterscheidet sich diese zeigt der TRV ein Update an, egal ob diese höher oder niedriger ist.
Wenn du auf Update klickst wird natürlich die Aktuelle Datei geladen.
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So wenn das FW Update so einigermaßen klappt legen sich die TRV Dev's wieder für ein Jahr bis zur nächsten Heizperiode schlafen. Da wird dann nichts mehr kommen 
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Loetauge sorry, manchmal vergesse ich noch Moderator zu sein 
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Ich gehe davon aus, man hat das Wochenende abgewartet ob noch Probleme auftreten und dann RC4 direkt zur Final gemacht. Wurde ja durch das Posting Update bei FB inkl. Changelog angedeutet.
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Das wird nur eine Cache geschichte sein hier sieht man die Version auf dem Server bei Shelly. Jetzt hat die App irgendwo in einem Cache noch den string mit 2.20 stehen
http://shelly-api-eu.shelly.cloud/firmware/SHTRV-01_build.txt
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Wenn sowieso eine Synology vorhanden ist, dann schau dir doch mal Homeassistant an. Hier hättest du dann alles in einem. Kannst dann einen Gast Nutzer bauen, welcher nur Zugriff auf ein Dashboard erhält und kannst recht einfach per Klick aufbauen. Shellys werden Nativ unterstützt.
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NorbertM spielt keine Rolle ob Marketplace oder nicht, ich mache meinen Gewährleistungsanspruch für gewöhnlich gegenüber den Verkäufer geltend. Und ob ich die Abwicklung über Amazon Intern mit einem anderen Verkäufer mache ändert daran nichts und kann dem Kunden für gewöhnlich egal sein. Hatte dort auch noch nie Probleme, selbst mit einem erworbenen RGBW2. Geht auch meist wesentlich schneller als über Shelly direkt die brauchen ja für gewöhnlich 2-3 Tage bis diese antworten. Und wie gesagt kann das dem Kunden eigentlich egal sein.
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Nein für gewöhnlich ist da Amazon nicht raus und hatte da auch noch nie Probleme. Das ist einfach geltendes Recht und gerade bei Amazon sollte man darauf pochen.
Ja die 16A können da recht schnell überschritten werden liegt ja eher an den Netzteilen.
Ansonsten halt direkt beim Hersteller
https://support.shelly.cloud/de/support/home
Das übernimmt halt für gewöhnlich dann Amazon und kann dir egal sein.
Achja die alten Röhren müssen nicht direkt auf den Ausgängen liegen reicht wenn Sie auf der gleichen Phase hängen
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I think this is can be a problem with your Crontab permission and cloud authentication
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Also Garantie ist erst mal eine Freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung die Verpflichtende Leistung die ein Händer/Hersteller erbringen muss mit einer 6 Monatigen Beweisumkehrpflicht.
Im Regelfall wendet man sich mit Garantie/Gewährleistubgsansprüchen an den Verkäufer, in deinem Fall Amazon. Natürlich kannst du dich per Support Ticket auch direkt an Shelly wenden, vermutlich wirst du aber über Amazon schneller an Ersatz kommen.
Vor einem erneuten einbau sollte natürlich der Anschluss geprüft werden. Auch sind bei LED‘s die Einschalt/Abschaltströme um ein vielfaches höher führt aber meist eher zum Verkleben der Relais.
Natürlich wäre noch zu prüfen ob sich im Stromkreis z.b. noch alte Leuchtstoffröhren befinden.