Hast du mal die Berechtigungen der App selbst überprüft? Wichtig ist hier auch der Standort.
Beiträge von Devil
VPN/Proxy erkannt
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Wenn der Shelly Korrekt in der Cloud angemeldet ist. Sendet er alle Daten automatisch an die Cloud.
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Na dann würde ich erst mal prüfen warum der Shelly vermutlich nicht ins Internet kommt. Wird denn eine Korrekte Uhrzeit angezeigt?
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Ich frage jetzt erst mal kurz was da genau programmiert werden muss? Es sind ja mehr oder weniger nur die Netzwerkeinstellungen.
Und den Offset Einstellen. Vorzugsweise machst du dies nach der Integration mit der App. Diese übermittelt Daten wenn der Shelly selbst aufwacht.
Und um einen Offset korrekt zu ermitteln sollte der Shelly auch nicht ständig geweckt werden.
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Naja die einfachste Methode für einen Anwender und sollte auch nur in Ausnahmefällen nötig sein und nicht bei jedem Wehwehchen gemacht werden.
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Der Hersteller weiß Bescheid und Arbeitet daran. Es ist ein Bug mit Moz Browsern. Also was hat das mit abtun zutun. Du wirst daran nichts ändern. Das macht der Hersteller durch ein Firmware Update!
In der Zwischenzeit nimmt man halt einen anderen Browser? Oder man meckert solange rum bis das Update verfügbar ist. Gebracht hat es niemanden etwas.
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Mindestens 24 Stunden
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Die 2.1.9 hatte die Verbindungsprobleme oder?
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OT: Ich war mit dem ganzen Blu Zeug am Anfang eher Skeptisch. Aber mit dem ersten Blu D/W und Blu Motion war ich direkt begeistert. Die Reaktionszeit ist einfach genial. Die Door/Window 2 wurden nun alle durch Blu D/W ersetzt.
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Ach du betreibst dein Deco im Wlan-Router modus?
Ich bevorzuge den AP modus damit du dein Netz kombinierst und nicht zwei subnetze hast.
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Welche IP? Aus der App oder dem Router? Sind diese dort als Online vermerkt?
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Das ist genauso die App nur im Browser. Wie gesagt diese hat keinen Zugriff mehr auf den TRV er muss erst ins Wlan. Jeder Shelly hat zusätzlich sein eigenes Web Interface. Wenn er sich im AP-Modus befindet und du dich mit diesem verbindest erreichst du das Webinterface über die 192.168.33.1 im Browser.
Aber apreick hat die Anleitung ja bereits gepostet.
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Die App ist Cloud Abhängig. Dort werden die letzten Gültigen Informationen abgelegt um z.b. auch aus der Ferne oder bei Batteriebetriebenen Shellys die aktuellen Netzwerkinformationen zu erhalten.
Wenn sich dein TRV nun nicht mehr mit dem Wlan verbindet werden auch diese Daten nicht aktualisiert!
Also App erst mal zu Seite legen und den Shelly über den AP und das Webinterface ins Wlan bringen. Auch versuchst du anhand deiner Beschreibung die Daten über die App zu ändern?! Wie soll das gehen wenn diese keiner Verbindung mehr zum Shelly hat?
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Der Prozessor Hersteller hat die Produktion des Prozessors eingestellt. Da kann Shelly nicht viel machen. Betrifft genauso den TRV. Nachfolger sind für ende des Jahres geplant.
Und ja der Blu Motion ist eine sehr zuverlässige Alternative und meiner Meinung nach besser als der Motion2
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Bei Unifi bin ich hier raus!
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Beim Wall Display gebe ich dir aber gleich die Empfehlung mit, falls dieses öfters nicht erreichbar ist, dann stell bitte erst mal auf DHCP um
So doof es auch klingen mag - es hilft
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Ja das ist ne ältere Firmware. Versuche es mal mit DHCP und nicht einer Statischen IP. Und dann Firmware aktualisieren. Wir sind bei Version 1.2.2 bzw. beim Plus Plug S bei 1.2.3.
Wenn das nicht klappt. Router Einstellungen bzw. Wlan prüfen!