VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
So da das ganze mal so gar nichts in der Kompatibilitätsliste zu suchen hat habe ich das ganze in ein Extra Thema verschoben.
Also Grundsätzlich Funkmotoren und Shelly das wird nichts. Das beste ist ein ganz einfacher Motor ohne irgendwelcher Elektronischen Regelung und dazu dann ein Shelly Plus 2PM.
Es zwingt dich auch keiner irgendwie Schlitze zu klopfen. Für gewöhnlich muss der Motor ja nur einmal beim Einbau eingestellt werden bzw. Mechanisch dessen Endpunkte eingestellt werden. Entweder man baut sich dafür ein Kabel mit Taster/Schalter oder man erwirbt hierfür eines. Danach wird der Shelly installiert. Man kann jetzt z.b. wenn neben der Tür z.b. eine Steckdose ist diese durch einen Doppeltaster ersetzen und dahinter einen Shelly i4 setzen. Dieser kann dann per DDD den Shelly steuern.
-
Na dann hat er kein Internet bzw. keine Verbindung zu einem Ordentlichen Zeitserver
-
Ich bin gerade am überlegen, alle Steckdosen im Haus mit Shelly+ 1PM zu versehen.
Frage dazu braucht man das?
Ansonsten ja die FritzBox kann das ab. Aber du solltest dann definitiv darüber nachdenken den Adressbereich zu erweitern.
-
apreick meine sehen auch so aus wie eure...
-
Also Grundsätzlich würden sich deine 2.5 Reparieren lassen.
Thema
Hatte gestern drei
Shelly 2 .5 aus unterschiedlichen Bauserien auf dem Labortisch. Bei allen dreien zeigten sich die Symptome „Rauschen“, „Fiepen“, instabile
WLAN -Verbindung bis zum völligen Ausfall. Eine Überprüfung der drei Elkos (2 HV-Elkos 4,7μF/400V, 1 NV-Elko 100μF/16V) ergab, daß in allen drei Fällen die NV-Elkos „taub“ waren: Die Kapazitätswerte reichten von einigen 100nF bis knapp 20μF. Nach dem Austausch der NV-Elkos laufen die Shellies wieder…
Um einer fehlerhaften Charge von Elkos…
thgoebel
15. April 2022 um 10:34
Ansonsten wird das vermutlich an Shelly-NG liegen welches schon lange nicht mehr Weiterentwickelt wird so wie es aussieht. Da musst du mal auf der Homebridge Seite schauen und nach Shelly suchen da gibt es eines welches auch die Mini Unterstützt, evtl. klappt es dann damit. Ist aber dann definitiv ein Problem des Plugins.
-
Ja unter 35% werden auch dinge wie force close usw. deaktiviert. Dass kann natürlich dann schon sein das die Akku Ladung nicht ausreichend ist.
-
dass die Seite eigentlich keine Authentifizierung bräuchte und fragt an, ob ich mich dennoch verbinden möchte
Dann hast du die Authentifizierung nicht Aktiviert. Ich hatte das auch erst neulich getestet und es hat problemlos funktioniert.
-
Das passiert nur wenn man es in der App macht und den H&T nicht aufweckt „Taster im inneren drückt“
Das einfachste wird sein du stellst das ganze über das Webui ein. Dann kann es dort keine Missverständnisse geben.
-
Hast du es mal mit force close und extra pressure versucht. Kann durchaus sein dass dein Ventil dies benötigt. Ansonsten welche Ventile hast du Laut Kompatibilitätsliste?
Ansonsten wäre es einfacher sich ein Thema auszusuchen und nicht das gleiche in mehreren zu Posten! Lieber mal die Vorschläge beherzigen bzw. Fragen beantworten. Oder die Energie in ein entsprechendes Support Ticket umsetzen. Ohne Informiert zu werden kann der Hersteller das Problem nicht beheben. Ich kann dein Problem zu 100% nicht Nachvollziehen!
-
V2.2.0 Schwierigkeiten am AVMer
Ist ein bekanntes Problem
Behebt ein Memory Problem. Bessere Verbindungsstabilität im Mesh.
-
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die AP-SSID zu manipulieren, damit diese benutzerfreundlich gestaltet werden kann?
Weiß jemand hier, ob seitens Allterco die Änderbarkeit dieser SSID auf einer todo Liste steht?
Nein es gibt bis dato keine Möglichkeit.
Das ändern der SSID steht soweit ich weiß nicht auf der Todo. Im Englischen Facebook hatte sich hierzu der CEO auch kürzlich mal in einem Kommentar gemeldet. Kurz zusammengefasst seine Antwort sagte mehr oder weniger aus er sieht keinen Grund/Sinn dahinter.
-
In der FritzBox ist der Shelly-Schalter "über das Internet erreichbar".
Was meinst du damit? Aber keine Portfreigabe?
Das einfachste wäre die App zu nutzen und am Shelly die Cloud zu aktivieren.
-
Ja dann müssten es wenn mich nicht alles täuscht 20 sein. Wenn man noch etwas mehr braucht könnte man ja noch mit einer Szene erweitern.
-
Evtl. kannst du uns auch mitteilen was du eingestellt hast. Haust du mal direkt über das Webui geschaut. Klingt als wenn der Button Type auf Schalter eingestellt wäre.
-
Dein es gibt keine Beschränkung der Schaltvorgänge, es gibt aber halt Begrenzungen wieviel Aktionen angelegt werden können. Natürlich wäre es einfacher mehr über dein vorhaben zu wissen, dann könnte man hier auch genauer Antworten.
-
Wenn du eine Push-Nachricht oder E-Mail haben möchtest musst du dir über die App eine Szene anlegen
-
Das liegt am Dimmverfahren welches in beiden Fällen einfach unterschiedlich ist und natürlich dem Aspeckt das es bei LED‘s immer gewisse Inkompatibilitäten beim Dimmen gibt.
-
Bitte einmal den Schalter Typ ändern und wieder zurück! Du schreibst ja von einer Taste nicht von einem Schalter!
-
Über das Webui kann es keine Ausstehende Verbindung als Anzeige geben.
Webui: IP im Browser eingeben.
-
Firmware Version über das Webui?