1. Ja
2. Nein, du kannst ihn zwar über den AP jederzeit aufrufen gibt aber dann keine Historie usw. in der App. Und für Zeitpläne braucht er natürlich auch die Uhrzeit. Dafür wird mindestens Wlan und ein Zeitserver benötigt.
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1. Ja
2. Nein, du kannst ihn zwar über den AP jederzeit aufrufen gibt aber dann keine Historie usw. in der App. Und für Zeitpläne braucht er natürlich auch die Uhrzeit. Dafür wird mindestens Wlan und ein Zeitserver benötigt.
Cloud Aktiv? Mal im Webui die Actions prüfen. Hier gab es vor kurzem mal ein Problem beim einstellen durch die App
Also Grundsätzlich gibt es für Gen2 keine Downgrades. Aber dem Plug ist es doch egal ob Short oder Longpress das kommt doch von einem anderen Shelly dort wird das Problem sein. Also welches Gerät führt die Longpush Action aus. Bzw. wie ist das Ganze konfiguriert. Am besten mal ein Screenshot davon machen.
Ja klar geht ja schnell zu prüfen 👍
Naja wenn er bereits getauscht wurde, gehe ich mal nicht davon aus dass beide einen gebrochenen Kontakt haben. Vorallem zwei mal schalten geht. Ich glaube nicht das hier das Fenster/Tür jedesmal an die Wand gedonnert wird ?!
Ich frage mich wann und wodurch diese Mentalität entstanden ist direkt immer einen Werksreset durchzuführen?
Dass sollte der letzte Ausweg sein! Ich habe bisher nur zwei Shellys zurückgesetzt. Aber auch nur weil diese gebraucht waren! Nicht nur bei Shelly, ich wüsste nicht wann ich das letzte mal einen Werksreset irgendwo benötigt hätte. Meistens machen sich die User damit selbst mehr Probleme.
Oder ganz einfach schlecht positionierter Magnet wie in den meisten fällen!
Was hat das wlan damit zu tun ob der TRV auf Tastendruck reagiert. Das Display sollte trotzdem angehen.
Wieso sollte sich dieser nicht entladen? Der Prozessor arbeitet auch im Sleepmodus weiter
Das klingt eher nach Akku leer
Ja dazu hast du ja nichts geschrieben.
Die Abfolge erst >70% dann <60% als Bedingung von der Reihenfolge her
Das wolltest du
Aber so brauchst du das dann
Was für eine Meldung? Also der H&T hat keinen Buzzer eingebaut.
Nein dafür ist kein Script erforderlich, aber du möchtest doch einen Signalgeber mit einem Aktor (Shelly) Schalten?
Wenn dem nicht so ist, dann erkläre doch was du machen möchtest!
Ja leider hast du nicht angegeben, was für einen Shelly du schalten möchtest!
Zitatund Shelly „Schaltaktion“ ausgang aus
Entspricht dann dem Shelly welchen du Schalten möchtest.
Da jetzt über die Potentialfreien Kontakte nichts weiter bekannt ist, erst mal die Info der Shelly Pro 2PM schaltet nicht Potentialfrei!
Ansonsten warum immer ein Script? Das sollte auch mit Actions funktionieren.
Wenn Output 1 = ON dann rufe die Action auf den anderen Kontakt (Shelly) für 10 Sekunden abzuschalten.
Wenn Output 2 = ON dann rufe die Action auf den nächsten Kontakt für 15 Sekunden abzuschalten.
....
Ausschalten
Beim Ausschalten wenn Output 4 = Off dann rufe die Action auf den nächsten für 10 Sekunden einzuschalten.
....
Also genau die Logik umkehren du sendest den Ausschaltebefehl mit einem Timer, Shelly startet einen Timer und schaltet danach ein.
Ah sry verwechselt. Ja das passiert dann wenn jemand mit seinem eigenen Problem einen Thread versucht zu kapern. Sorry
Ja genau so hätte ich mir das vom TE erhofft. Dann sieht man ob die Shellys sich ggf. bereits mit dem neuen AP verbunden haben dieser aber nicht optimal positioniert ist.
Dann wäre es doch mal interessant was dein Mesh in der FB anzeigt. Am besten mit Screenshot
Ich glaube nicht das es besser wird. Hier scheint eher ein gewaltiges Netzwerkproblem vorhanden zu sein. Deiner Erklärung kann ich aber nicht wirklich folgen. Was wird wann und wo angezeigt? Am besten mit Screenshots darstellen!
z.b. hier https://www.shelly-store.de/Shelly-Plus-1PM-Mini-Gen-3/SW10054
oder bei Shelly direkt
https://www.shelly.com/de/products/shop/sw10109-2
gibt sicherlich noch mehr Shops