thgoebel den gibt es schon immer hier: http://archive.shelly-tools.de
Dr. Johannson Ich bezweifle ganz stark das es ein Firmware Problem ist. Bei mir sind alle Gen1 auf Firmware 1.14.0 und da gibt es keinen der nicht online ist!
thgoebel den gibt es schon immer hier: http://archive.shelly-tools.de
Dr. Johannson Ich bezweifle ganz stark das es ein Firmware Problem ist. Bei mir sind alle Gen1 auf Firmware 1.14.0 und da gibt es keinen der nicht online ist!
Ich sehe da eine Statische IP-Konfiguration. Und sicherlich ist kein Nameserver angegeben.
Installiere über das Webinterface Firmware 2.3.0-beta5. Damit sollten die Verbindungsprobleme behoben sein. Außer es wird ein System wie Unifi verwendet und irgendwelche Einstellungen sind dort Falsch gesetzt.
Es sind aktuell maximal 5 TRV pro Gateway möglich!
ruediger60 die Werkskalibrierung ist gespeichert, lässt sich auch nur auslösen, wenn diese verändert wurde. Ein Vollständiger Werksreset oder das löschen sonstiger Daten ist nicht nötig. Der Punkt lässt sich ebenfalls innerhalb der Kalibrierungsfunktion finden.
Ich habe das Thema verschoben. Eine Veränderung der Kalibrierung ist nicht erforderlich und sollte auch nicht das erste mittel sein. Prinzipiell wurde das ganze bereits sehr häufig und umfangreich diskutiert.
Hier passt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Wandlerzuordnung nicht.
Wenn die Spannungsversorgung L1 entspricht, muss auch entsprechend der Wandler A an Anschluss A um L1 gelegt werden. Dies gilt für L2 und L3 gleichermaßen. Überprüfung kann durch einen zweipoligen Spannungsprüfer erfolgen. Zwischen Anschlussklemme A und dem Anschlusskabel (irgendwo findet sich immer ein Messpunkt) muss der zwei Polige Spannungsprüfer 0 V ausgeben!
AlexAn der Shelly Blu TRV kann Bluetooth und Zigbee. Zigbee setzt entsprechend einen Zigbee Gateway vorraus. Batterie wird mit Zigbee natürlich schneller leer sein als mit Bluetooth.
Prüfe mal die Leitung am Motor auf Beschädigungen im Rollokasten.
Ich möchte euch hier den gesamten Ablauf kurz erläutern:
Zunächst ist wichtig zu verstehen, dass gelbe Meldungen oder Boxen lediglich Hinweise darstellen. Dies bedeutet, dass es sich dabei nicht um Fehler handelt. Ein Beispiel hierfür ist der Hinweis zur Nutzung offener Netzwerke bei der WLAN-Konfiguration. Dieser informiert darüber, dass offene Netzwerke in Reichweite sind und der Wechsel zu einem solchen Netzwerk die Cloud-Verbindung unterbrechen könnte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Shelly bereits mit einem offenen Netzwerk verbunden ist.
Fehlermeldungen werden immer in Rot angezeigt, während Erfolgsmeldungen grün dargestellt werden.
Ähnlich verhält es sich auch im oben genannten Fall. Unterhalb der Eingabemöglichkeit für Aktionen findet sich der Button „Aktion von einem anderen Gerät hinzufügen“. Dieser öffnet einen Manager, der das Erstellen lokaler Aktionen erleichtert. Wenn man diesen Manager beispielsweise für einen Shelly 2.5 öffnet, stellt man direkt fest, dass die Aktion „Stop“ dort noch nicht implementiert ist.
Da in der Aktionsübersicht die Aktion nicht mit dem Manager abgeglichen werden kann, wird ein entsprechender Hinweis angezeigt. Dieser Hinweis mag zwar nicht optimal formuliert sein, soll jedoch darauf aufmerksam machen, dass die Aktion unbekannt ist. Eine alternative Formulierung wie „unbekannter Aktionsbefehl“ könnte möglicherweise noch mehr Verwirrung stiften.
Bitte die AGB Vollständig und korrekt Lesen.
Wie kommt man auf Rumänien, es handelt sich um Bulgarien.
Auch gelten die Informationen für den Rückversand bei einer Retoure, innerhalb der ersten 14 Tage (OVP und unbenutzt),
Dies hat nichts mit einer Reklamation zutun! Und entspricht dem vorgehen der meisten Shops!
Sieht doch gut aus
tsch den doppelten Post ohne Antwort habe ich entfernt. Und diesen nun in die richtige Rubrik verschoben.
War jetzt einfacher
Falsches Plugin installiert. Siehe link weiter oben! Steht ja auch beim aufruf des links direkt was überhaupt unterstützt wird!
Ok also liege ich dort doch richtig. Aber wäre vermutlich insgesamt besser wenn iObroker hier updaten würde oder man auf einen anderen MQTT Broker setzt?!
Ist ja nicht so das MQTT5 jetzt sehr neu wäre
Ja bei Apple wird dies z.b. seit iOS 13 benötigt um Geräte über einen AP ins Wlan Netzwerk zu integrieren. Über den Manuellen weg geht das aber die Automatik der App benötigt das. Genauso verhält es sich bei Android. Damit gehen die Handys auf Nummer sicher ob es sich z.b um das Korrekte Fritzbox 6490 Cable Wlan handelt.
Hast du mal die Berechtigungen der App selbst überprüft? Wichtig ist hier auch der Standort.
Wenn der Shelly Korrekt in der Cloud angemeldet ist. Sendet er alle Daten automatisch an die Cloud.
Na dann würde ich erst mal prüfen warum der Shelly vermutlich nicht ins Internet kommt. Wird denn eine Korrekte Uhrzeit angezeigt?
Ich frage jetzt erst mal kurz was da genau programmiert werden muss? Es sind ja mehr oder weniger nur die Netzwerkeinstellungen.
Und den Offset Einstellen. Vorzugsweise machst du dies nach der Integration mit der App. Diese übermittelt Daten wenn der Shelly selbst aufwacht.
Und um einen Offset korrekt zu ermitteln sollte der Shelly auch nicht ständig geweckt werden.
Naja die einfachste Methode für einen Anwender und sollte auch nur in Ausnahmefällen nötig sein und nicht bei jedem Wehwehchen gemacht werden.