Hattest du in der Vergangenheit eine Statische IP konfiguriert?
Wenn ja bitte einmal über das Display die Wlan Konfiguration entfernen und neu Einrichten. Eine Statische konfiguration ist nicht mehr möglich.
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Hattest du in der Vergangenheit eine Statische IP konfiguriert?
Wenn ja bitte einmal über das Display die Wlan Konfiguration entfernen und neu Einrichten. Eine Statische konfiguration ist nicht mehr möglich.
Hast du beim Einloggen in die App nur Kleinbuchstaben bei der Eingabe der E-Mail Adresse verwendet?
Westerwald2000 es geht hier lediglich um den Inklusions Bug und die daraus resultierende Anzeige „Pending Connection“ welche mit diesem Hotfix behoben wird.
Alle anderen bisher genannten Dinge Schränken weder die Inklusion noch die Funktion ein und gehören damit im Idealfall in ein eigenes Thema oder ein Ticket. Sind aber auch bereits bekannt.
Der Hotfix selbst wurde durch ein Cloud Update mit der Version 3.35.25 bereitgestell.
Durch das Vollständige beenden der App wird nur Sichergestellt dass hier nichts im Cache liegt.
Der wichtigste teil des Hotfix war es zunächst das Weiter klicken ohne ausgewählten Gateway zu unterbinden und damit bereits 90% der Probleme zu beheben.
Vorher war dies Konto Abhängig, jeder Observer galt für alle Blu Geräte im Account, wenn bereits Blu Geräte im Einsatz waren gab es auch bereits aktiv selektierte Gateways. Da das ganze nun aber Gateway abhängig ist (aktuell maximal 50 Blu Geräte pro Observer) muss natürlich mindestens einer selektiert werden. Dieser Schritt konnte vor 3.35.25 übersprungen werden.
Um etwaige andere Probleme durch testen usw. auszuschließen ist es zu empfehlen den Shelly vorher zu löschen und diesen neu einzubinden.
Bei der Verwendung von Android kann das Problem auch eine undokumentierte Restriktion des Betriebsystems greifen. Hier empfiehlt es sich folgenden Leitfaden zu prüfen: https://support.shelly.cloud/de/support/sol…p-nicht-erkannt
Ist zwar für die Debug App verfasst aber beim einbinden in die App muss das Mobiltelefon mit dem Blu Gerät kommunizieren.
Seb09 Danke für die Rückmeldung, am besten bitte nochmal direkt auf das Ticket antworten. Das hilft uns und Schlussendlich allen weiter.
Sobald das Problem behoben wurde werden wir das entsprechend mitteilen.
Ja ist bekannt:
Hier gibt es weitere Informationen:
Juliankl sobald das Problem behoben wurde werden wir das entsprechend mitteilen. Aktuell ist hier nur etwas Geduld gefragt.
Westerwald2000 es muss dazu aktuell kein Ticket eröffnet werden - Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet!
Isnogud der Shelly Ap hat darüber immer die 192.168.33.1 und stellt diese auch entsprechend zur Verfügung. D.h. damit z.b. ein I4 eine Aktion auf diesem Schalten kann miss diese auch an 192.168.33.1 gesendet werden wenn sich der I4 mit diesem AP verbinden.
Edit:
Was beachtet werden muss. Wenn sich ein Shelly mit dem WiFi-2 verbindet (wenn Wifi-1 weg ist) verbindet sich dieser nicht automatisch wieder mit WiFi-1 nur weil dieses wieder Verfügbar ist. Warum auch er hat ja dann eine Stabile Verbindung. Würde mich Persönlich eher nerven.
Die SSID kannst du aktuell nicht umbenennen.
Wenn jetzt ein Plus Shelly als Backup Wlan Dient. Stellt dieser darüber einen eigenen DHCP Server, weshalb dieser dann nur über 192.168.33.1 erreichbar ist. Entsprechend müssen die Shellys welche sich mit diesem Ap verbinden sollen auch im Identischen Subnetz liegen wenn mir diesem direkt auch eine Aktion geschaltet werden soll.
Westerwald2000 nein der AP ist nicht nur für den Range-Extender gedacht. Dieser würde hier auch keinen nutzen haben. Aber der AP kann durchaus auch für solche Aktionen genutzt werden. Problem ist halt insbesondere bei Gen1 die Fehlende Uhrzeit bei http aktionen wenn der Strom weg ist/war.
Zunächst wäre es gut zu wissen was für Shellys dort so verbaut sind.
Einen Shelly als „Backup“ Wlan zu betreiben setzt hier mindestens einen Gen2 Shelly mit aktiven AP vorraus. Hierbei muss die Reichweite sowie Konfiguration der IP-Adressen und Aktionen genau beachtet werden. Mit DHCP wird das kaum noch möglich sein. Insbesondere das „Backup“ Netz
Doppel Posting geschlossen.
Naja gehen tut es, es ist nicht zulässig. Der Shelly 1 Mini Gen3 ist nicht SELV/PELV Konform.
Spannungsversorgung wird Netzspannung sein und geschaltet wird eine 24/12 VDC Spannung. Dies ist dann nicht zulässig und es muss der Shelly 1 Gen3 verwendet werden.
Bei einer Einbindung über die App wird explizit gefragt ob der AP sowie Bluetooth deaktiviert werden sollen.
Bei einer Manuellen Integration in das Wlan Netzwerk muss dies eben Manuell erledigt werden. Ja bei Verwendung des Range-Extenders sollte ein Kennwort für den AP hinterlegt werden. Aber ist natürlich jedem Frei wie er dies Konfiguriert.
Der Shelly Plug S Gen3 ist der Matter Plug. Und ja dafür gibt es aufgrund der Matter Lizenzierung aktuell keine neuere Version als 1.2.3
Westerwald2000 wie gesagt 1zu1 die Variante des Supports, ich weiß doch welche Anleitungen ich selbst erstellt/angepasst/übersetzt habe.
Aufgrund der Einzelpersonen Ansprache fürs Forum direkt eher ungeeignet und müsste entsprechend angepasst werden um eine größere Personengruppe anzusprechen.
Westerwald2000 den bekommst du so 1zu1 vom Support.