Beiträge von Devil

VPN/Proxy erkannt

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    Neue prüf ich und stell gegebenenfalls vor dem Verwenden um.

    Ja ist völlig ok. Aber könnte hier Alterco diese auch komplett rauswerfen dann hast du leider auch nichts mehr. Wobei die Cloud ja nur 1 Jahr aufzeichnet?!

    Ich habe die Cloud zwar aktiv nutze Sie aber überhaupt nicht. Lediglich bei den Batterie devices ist Sie manchmal ganz hilfreich um nicht durch die Hütte zu rennen und jedes Gerät aufzuwecken, auch wenn es nicht immer auf anhieb klappt.

    Ja nur hören die von Problemen und David (Alterco) schreibt an Goliath (Google) eine Support E-Mail das was nicht geht. Und nach 48 Stunden bekommen die halt dann die Antwort das und das war und ist behoben. Und wir würden die Info bekommen bei einigen wenigen Usern geht was nicht nur keiner weiß was genau ist. Ich weiß aber genau das dann hier im Forum erst mal jeder Fehler auch wenn er nichts damit zu tun hat auf dieses problem geschoben wird.

    Ja das mit der 6 Stelligen ID ist wirklich besch… hier sollte einfach bei cloud Devices eine Meldung mit link auf eine Anleitung direkt in der App kommen. Oder so einmal im Monat eine E-Mail man solle doch bitte umstellen

    Ja aber wenn bei mir ein Kunde anruft und sagt seine Website geht nicht dann rufe ich diese auch erst mal bei mir im Browser auf. Und wenn diese dann geht? Kommt häufiger vor. Beim Kunden funktioniert dann auch der rest des Internets. Das prüft er ja auch bevor er anruft. Der erste Tipp ist dann. Er soll mal den Router neu starten. Wenn das nicht klappt mach ich mal schnell nen Remote auf und führe einen traceroute durch.

    Dann zeigt sich hier meist das irgendwo auf der Route irgendwas offline ist. Das einzige was ich dann machen kann ist es dem Kunden zu versichern das alles läuft und er einfach abwarten muss.

    Es geht ja nicht darum die Informationspolitik von Alterco schön zu reden sondern auch darum zu informieren das auch einfach mal keiner direkt Schuld haben muss.

    Ja nur kann der Hersteller nix machen wenn da z.b. irgendwas bei Vodafone Deutschland ausfällt. Und soweit ich weiß nutzt die Shelly cloud Google Server ich glaub man bekommt für Geld kaum ein Stabileres RZ bereit gestellt.

    Es soll ja lediglich dem Dienen das solch ein Fehler evtl. weder für den Hersteller noch für den Nutzer so einfach reproduzierbar ist. Was vll. schön wäre wenn Alterco hier eine Status page für die Cloud Server anbieten würde. Bringt nur auch keinem was wenn der weg dort hin trotzdem blockiert ist

    Ja aber das muss nichts mit deinem Internet Physikalisch bei dir zu tun haben. Wenn bei unseren Arbeitsservern ein switch im RZ ausfällt geht ein Teil unserer Kunden Websites noch und ein anderer Teil eben nicht. Und hier bekomme ich jedes Quartal mal eine Meldung von Hetzner. Und das kann dann auch das problem sein da die Shelly Cloud ja mehrere Server nutzt. Die Server ID kann man sich ja auch in der App anzeigen. Und jetzt kann es sein ich sitze z.b. auf Server 8 und dieser ist nicht erreichbar weil in der Verteilung meines inet Anbieters etwas gestört ist aber der Cloud 12 würde funktionieren sowie der rest des Internets

    Also entweder richtest du ein Seperates Konto ein auf das alle Parteien zugriff haben. Oder jeder bekommt sein eigenes Konto und die Geräte werden dann jedem Konto hinzugefügt. Durch das teilen stehen leider nicht alle Cloud funktionen wie z.b. das Gruppieren oder Szenen nicht zu Verfügung.

    Naja anscheinend kommen Sie bei dir durch ne kurze ID beim Schnellen überfliegen des Threads gerade.

    Gerade beim H&T merkt man es die Daten sind ja durch den Sleepmodus nie Live sondern aus der Cloud (wenn man diese nutzt)

    Und deshalb gibt es ja leider die 12 Stelligen ID‘s da diese an unterschiedliche Nutzer doppelt vergeben wurden. Also kann es sein das dein H&T die Daten sendet nur an einen Falschen Account.

    Entweder du machst es so das du wirklich alles rausschmeißt oder der Sache nochmals eine Chance einräumst und jedes problem in Ruhe mit nem Kaffee nach und nach angehst.

    Naja du wolltest ja sowieso schon raus sein, erledige ich jetzt. Könnt ja einfach zusammen weiter darüber schimpfen wie unbrauchbar der H&T Plus für euch ist. Meine zwei funktionieren Hervorragend und machen genau das was Sie sollen. Der rest kann mir ja dann egal sein!

    @66er evtl. willst du ja trotzdem einfach zu machen dann hätte sich das Komplett erledigt?

    Also dere

    Here the post to this.

    Spitfire2
    18. Dezember 2022 um 13:02

    So erstens kannst du mal die Vollzitate sein lassen das nervt mich, gibt auch regeln dazu.

    Und du wolltest eine Erklärung warum der Display sich aktualisiert aber keine Daten an deinen MQTT Broker sendet, die hast du bekommen. Das scheint dir aber ja egal zu sein da brauch ich auch nicht auf 30 unwichtige Punkte eingehen.

    Du kannst 400 Broker oder sonst was installieren wenn kein Wert übermittelt wird, wird auch bei deinem MQTT kein Wert ankommen!

    So und wenn du die Werte hast dann hat er sich ja in diesem fall auch gemeldet! Dann gibt es über diese Werte keine Diskussion. Lediglich die "Werte" dazwischen und hierfür hast du eine Technisch und Mathematisch Plausible Erklärung erhalten. Was du damit nun machst ist dir selbst überlassen.

    Und hierzu hat dir ja sogar der Hersteller selbst eine genaue Beschreibung und Erklärung geliefert, ob sich daran was ändert kann nur der Hersteller selbst ändern und wenn es dir nicht passt, dann hast du entweder die Möglichkeit es mit einem H&T der Gen1 zu versuchen oder eben mit einem Komplett anderen Hersteller.

    Aber anscheinend ist hier jedem sch.... egal wie der H&T Plus funktioniert und es geht nur darum wie man es gerne für sich selbst hätte damit ist aber niemandem geholfen der evtl. wirklich ein Problem hat. Du und ich werden nichts daran ändern können wie sich der Hersteller dies gedacht hat, lediglich feature Requests oder Support Tickets können hier helfen.

    Ich sehe aber in diesem ganzen Thread keinen einzigen Fehler beim H&T Plus lediglich Nutzer die mit der durch den Hersteller festgelegten Funktionsweise unzufrieden sind, das liegt aber im ermessen des Anwenders und des Angestrebten Verwendungszwecks.

    Naja dann sind das halt 1,1. Ich beziehe mich auf die Antwort vom Support und irgendwas war mit irgend einer Banane. Das was du hier festgestellt hast ist der Small, wake up. Nur leider ist auch das problem du siehst ja im Display nur einen Ganzzahl Wert bei der Luftfeuchtigkeit.

    Da müsste man jetzt mal über das Auslöser Log oder ein übergeordnetes System schauen was da genau für Werte waren. Wenn du jetzt Beispielhaft um 13:30 einen Luftfeuchtigkeitswert von 40,3 hattest, wird er 40 Anzeigen. Wenn diese jetzt um 14:00 bei 40,6 ist hast du ja gerade mal eine Änderung von 0,3 erreicht, hier wird dann nur das Display auf 41 Aktualisiert, aber kein wert in die Cloud gesendet da weniger als 1%

    anstatt "Allterco sollte hier für die Cloud nachbessern" oder "Allterco sollte den Fehler finden und beheben".

    Können die nix dagegen machen wenn es an deinem Internet Provider oder ähnlichem liegt. Kannst du das ausschließen? Nein eben nicht.

    Und wenn man dann nach Alternativen fragt kann dies halt nur ein übergeordnetes System sein.

    Wenn Allterco die Cloud als System zum Regeln anbietet, so soll das auch funktionieren.

    Völlig Gratis und das mind. 70% der Fehler hier durch Fehlkonfigurationen oder Zweckentfremdung der Nutzer kommen. Und dafür ist der Hersteller schuld?