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habe leider keine Zeichnung mehr davon, Der Mäher ist bei meinem Schwager, deshalb auch keine Fotos bei mir. Das Problem ist das Gardena sagt das die Ladestation direkt auf oder direkt neben dem Rasen stehen muss, da der Mäher wenn er zum Laden fährt erst seinen Ladedraht ( wie auch immer er hieß) sucht und danach an dem entlang fährt (glaub war sogar immer auf der rechten Seite davon). Wenn er dicht genug an der Ladestation dran ist, redet er nur noch mit dieser die ihm den Weg weißt. wir haben die Ladestation aber Aufgrund vom Rolltor weiter nach hinten gesetzt, Somit muss der Mäher am Ende genau senkrecht auf die Hütte zufahren, denn sobald er mit der Ladestation kommuniziert fangen die Probleme an wenn er irgendwo gegenstößt.
Rekord in der Testphase war eine halbe Stunde und er stand immer noch nicht auf der Ladestation, sondern drehte seine Runden davor und versuchte durchs Tor zukommen, da er aber immer irgendwo aneckte, bricht er die Anfahrt ab und dreht nochmal etwas.
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Ein Kurzschluss kann alles mögliche verursachen. Beispiel von meiner Seite: Wohnzimmer renoviert, Zwischendecke eingezogen, dabei das Stromkabel in der Wand angebohrt....Ende vom Lied, beim Fernseher (der nicht mal an war) hat es die LED Backplane geschossen... Schaden 1250€
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Moin,
habe das vor 2 Jahren mal gebaut als nicht smarte Lösung (mit Endlagenschalter an der Ladestation und normalen Jalousierelais). Du wirst immer das Problem haben das der Rollladen nicht schnell genug oben ist ( denke nicht das du ein Schnelllauftor in der Größe haben wirst). Hatten die Garage tiefer und etwas breiter gebaut damit der Rollladen wenigstens annährend die Chance hat hoch zudrehen. Dadurch musst du die Drähte für den Bereich anders legen, da bei Gardena, wenn der Mähroboter dicht genug an die Ladestation kommt nur noch mit der Ladestation kommuniziert und ihm danach die Begrenzungsdrähte nicht mehr interessieren, dass er gerade in die Station fahren kann.
somit wenn er losfährt und du das zu klein baust wird er immer das Tor rammen, dann versuchen zudrehen, was bei zu kleiner Hütte auch nicht funktioniert.
Im Endeffekt kann ich sagen, er schafft es raus. Beim reinfahren ist es ne 50/50 Chance das er es beim 1. Versuch hinbekommt rein zufahren
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In der Anleitung sind 3 unterschiedliche Anschlussschemen für 3 Unterschiedliche Steuerungen.
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Nein, das funktioniert so nicht. Die Eingänge schalten auf 24V DC. Du kannst den 2.5 mit 24V DC betreiben, wäre die Frage welche von den 3 Versionen du hast und ob du die 24V DC dort abgegriffen bekommst, dann würdest das wohl funktionieren.
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Moin,
Ich denke nicht das das funktionieren wird, Philips Ambilight steuert ja jede einzelne LED an, was ein RGBW2 nicht kann. Du kannst die Shellys in IOBroker einbinden, Phillips Hue (habe ich nicht) geht glaube ich über die Bridge in IOBroker auch. Weiß dadurch natürlich auch nicht was Hue alles übergibt an den IOBroker, würde es sicherlich über ein Script auch möglich sein die Farbe von Hue an RGbW 2 weiterzugeben, da hättest aber sicherlich eine zeitliche Verzögerung und dann wäre ja auch noch die Frage welche Farbe von welcher LED des Ambilights soll denn an den RGbW übergeben werden.
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Das Netzwerkmenü der FB ist recht träge, bei meiner 6591 dauert es 5-10 Minuten bis ein Netzwerk Teilnehmern aus der Liste verschwindet wenn er nicht mehr im WLAN hängt.
Wenn du die IP nicht mehr pingen kannst, ist er auch nicht im Netzwerk online.
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Moin,
Betreibst du den 2.5 mit 230V? Dann kannst du den Kontakt den du von Amazon verlinkt hast nicht benutzen, der ist für 100V DC .
Detached Mode wäre dann richtig, somit zeigt er nur an das gedrückt/geschlossen wurd
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vom Anschlussbild schonmal alles richtig
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BUS Anlage, Ta + TB sind der BUS, das 1. Bild in der Anleitung sagt schon alles
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Ohne Kalibrierung geht es über OPEN CLOSE WORKING TIME.
Die "close working time" wird so nicht funktionieren, außer er fährt immer nur ganz hoch und ganz runter. Hält er beim runterfahren einmal an und fährt danach weiter runter fängt die Zeit wieder von vorne an zuzählen somit hätte er das Problem mit dem überdrehen wieder.
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Der Pfeil könnte aber auch dafür sein das du den Stecker richtig rum aufsteckst, der Stecker hat ja auch den Pfeil
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Also die Brücke von I auf GND verstehe ich nicht, die muss weg. Und der GnD vom NT natürlich dann auf den GND Anschluss und nicht auf I.
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schon komisch alles
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wäre aber dann trotzdem nur die 4.07 Beta1 und nicht Beta3....woher auch immer du Sie bezogen hast.
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kannst du mir mal den github link für die 4.07 Beta3 hier reinschreiben. das letzte mal wo ich auf Github mal schaute gab es dort nur die 4.07 Beta1
Edith sagt: Beta 1 zeigt die Position auch an mit Unicast
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Welche App / Programm ist das denn?
Das sieht aus wie IOBroker mit Visualisierung über IQontrol
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Die 1.10.1 wurde auch wieder zurückgezogen? Gestern konnte ich meine beiden auf diese Version noch updaten