Es hätte ja auch im 2.Post mal stehen können, nimm einen Duspol, klemme SW ab, wenn der Jung geschaltet hat messe unten beim Shelly L gegen Den abgeklemmten SW und sage uns die Angezeigte Spannung
Beiträge von Whity
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Für mich stellt sich da eher die Frage den Shelly 1s rauszuwerfen und einen Shelly 1 Gen.4 dafür einzubauen, dann hast du auch dein HA Problem gelöst.
-
-
Also wir reden hier wenn der TE den Thread im richtigen Unterforum gepackt hat, von eine 1PM Gen.1, die bekanntweise schon länger abgekündigt sind, was soll der Hersteller da für eine Lösung anbieten?
Es gab mal für 2-3 Geräte eine verlängerte Garantie, ob da der 1PM bei war weiß ich gerade nicht.
-
Diggi2906 bei dem ganzen Thema ging es um Meldungen per MQTT an den IOBroker. Bei dir hört sich das eher an als ob du es nur über die App machen möchtest?
-
Für LS990 kann ich dir zur Verfügung stellen, muss sie nur suchen morgen mal
-
Wenn der Pro3EM über die Weboberfläche die ganze Zeit erreichbar ist, kann das ja nur an der Growatt Cloud/App liegen. Ob die Hersteller an Ihrer Cloud immerzu rumspielen, damit man Ihre eigenen Smartmeter benutzt kann ich dir nicht sagen.
-
Für mich sieht das eher wie eine Einstellung in der Shine App aus, da das ganze ja sicherlich über deren Cloud läuft, wäre die Frage wie oft der Shelly für deren Cloud nicht erreichbar ist und ds System dadurch nicht weiß wie es gerade aussieht
-
Ich hoffe, dass Shelly die zeitbasierte Kalibrierung mit einem Update wieder einbaut – das wäre sicher für viele hilfreich.
Das war von Shelly noch nie eingebaut, also auch nicht bei Gen1 2.5er. Es wurde damals nur herausgefunden, das man die Kalibrierung damit austricksen konnte. das hat aber auch nur mehr oder weniger gut funktioniert, da trotz dessen immer noch die Leistungsmessung mit herangezogen wurde.
Ich hatte das damals mal probiert da von meinem Rolltor die untere Endlage defekt war, es hat trotz Kalibrierung über die Lampen nicht wirklich funktioniert.
-
Kamin85 der Shelly Pro Em50 ist aber nur einphasig und nicht für 2 Phasen ausgelegt
-
-
dann würde ich eher was in der restlichen Elektroinstallation vermuten, was ihn dazu überredet neuzustarten. was du noch machen könntest, wäre in den Einstellungen den Zustand auf "last state" anzupassen, dann würde er nach einem Neustart den letzten Zustand vor dem Neustart annehmen
-
jetzt wäre die Frage was für 4 Geräte hängen da dran?
-
Es gibt ein „Switch Add-On“ für den Shelly pro 3EM, was sich hervorragend zum Schalten eines Relais/Schütz eignet.
Das wäre aber die saubere Alternative, ich weiß nicht wie gut die Relais von Pro1PM das mitmachen, da wird beim Laden ja auch eine gute Leistung rüberfließen.
-
Also ich würde Endlagen grundsätzlich immer nur mit einem Schalter einstellen bei mechanischen Endlagen, den Shelly erst danach mit einbinden.
-
Das undefined ist ein anderes Problem, was auch schon bestätigt wurde, hat nur bedingt was mit der Zeitstellung zu tun.
-
Sorry Leute aber es ist jedes halbe Jahr das gleiche, meist lief es nach 1 Tag wieder. Bei manchen Kommentaren fragt man sich ob da nicht noch schlafende Programmier sitzen, die alles besser können.
-
Alle halbe Jahr ist das gleiche Problem, seit Anfang an 😏
-
Bin der Meinung es kam erst der I4 und kurz danach der I4 DC.
Werden die Shellys nicht alle einer Variante mit der selben Auslieferungsfirmware bespielt? Jedenfalls werden die nicht ab Release Zeitpunkt einer neuen Firmware nur noch mit der neuen Firmware ausgeliefert.
Also Sie werden schon immer mit der aktuellen FW ausgeliefert (jedenfalls wenn man bei Shelly direkt bestellt), das Problem ist eher die Lagerung von den Geräten bei den Händlern. Da kann es schonmal passieren das dort Geräte raus geschickt werden die 1 Jahr alt sind und somit eine alte FW haben.
-
Ja dann wird der SW nur nicht belegt