Also zu kalt glaube ich nicht:
Beiträge von Whity
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
dann würde ich den auf 1882 in der Shelly Instanz lassen und bei deinen 22 Shellys nach und nach den Port ändern, tritt es dann wieder auf, sollte man in dem Moment den Shelly heraus finden der dort Mist macht.
Wenn es dann nicht mehr auftritt, müsstest du mal schauen ob du noch was im Netzwerk laufen hast was ja auch unbewusst einfach auf diesem Port sendet
-
Außerdem kann man doch im internen Netzwerk nur mit IPV4 arbeiten ... oder ?
Trotz dessen können Geräte auch eine IPv6 haben, wo man nicht denkt das Sie eine hätten:
Beispiel NSPanel mit Tasmota:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. benutzt du FB oder anderes Equipment wie Unifi etc.
Wenn du den Port im Shelly Adapter änderst und auch in den Shellys wie oben Dewaldo schon schrieb, wandert der Fehler mit?
-
Moin,
nur mal so gefragt, hast du vllt noch was anderes im Smarthomeoder Netzwerk was aus versehen auf dem MQTT Port vom Shelly Adapter sendet? die Adresse oben sieht extrem nach einer IPv6 aus.
oder den MQTT Adapter installiert im IOB? der hat standardmäßig den gleichen Port wie der Shelly Adapter
-
Für mich stellt sich die Frage handelt es sich um alle Rollläden oder nur um 1-2. wenn letzteres wie alt sind diese ungefähr?
-
1.1.0 spricht für einen Shelly Plus 2PM, die FW vom 2.5 wäre 1.14 oder so
Die 2PM sind die Nachfolger vom 2.5 und sind auch für Rollläden gedacht
-
Es gibt nur den Mini 1 und 1PM als Gen3 Gerät zur Zeit
-
ich schreibe mal das gleiche wie beim letzten Post von mir, den Shelly schonmal rebootet?
kann diese Meldungen auch nicht nachvollziehen, bei 10 Plus Geräten im Netzwerk.Wobei ich sagen muss, keines meiner Geräte hat eine FW höher als 0.14
-
Moin HC,
da ich mich die letzten 4 Jahre in dem Unternehmen aufgehalten habe, mal kurz und knapp.
In deiner Verteilung sollte ein Netzteil hängen oder in der Nähe der Tür kommt auf die Gegebenheiten an, wenn ich mich recht entsinne ist es DC, kenne keinen Einbau wo AC eingebaut wurde, ob 12V oder 24V musst du messen, ob das NT den Shelly noch mit aushält, sieht man an den Daten vom Netzteil.
Hängt da noch ein Fingerscanner oder Codetastatur mit dran?
Es wird Potentialfrei geschaltet, auf keinem Fall darf dort Fremdspannung rauf, ab da wird es teuer! die beiden linken Anschlüsse brauchst du zum schalten. Jetzt muss man noch prüfen/messen was wie in der GS eingebaut wurde, vermutlich irgendein Koppelrelais, was Potentialfrei schaltet. Dieses müsste dann so angepasst werden, das der Kontakt von der GS auf den SW des Shelly wirkt und du über das Relais mit einem Auto offf Timer dann den Secury Servo ansteuerst.
Genaue Schaltpläne habe ich zur Zeit nicht zur Verfügung.
-
Moin,
Wenn der Shelly in der Cloud sich befindet, muss dieser dringend auf 12 stellige ID umgestellt werden.
Irgendjemand mit der gleichen ID schaltet deinen Shelly mit.
Http://IP/longifyid im Browser eingeben, vorher auf neuste FW updaten….wichtig dabei der Shelly ist danach jungfräulich, muss komplett neu eingerichtet werden
-
nein, bin auch der Meinung der Hersteller hat überall diese Option bei Batterie betriebenen Geräten entfernt
-
Moin,
Ich glaube eher da hat jemand beim Doku schreiben einfach vom RGBW2 kopiert und nicht angepasst, die Bulb hat im Colour Modus kein Weiß, wenn man weiß ich Colour Mode haben möchte bildet er dieses aus den 3 Hauptfarben. Im WebUI in der Farbeinstellung in die Mitte klicken.
Im IOB gibt es zwar auch das weiß wird aber nie gefüllt steht immer auf 0.
Frohe Weihnachten
Matze
-
Moin,
1. Frage wäre was für eine Version hat der Shelly?
Habe jetzt keine Dimmer 2 aber da alle Gen. 1 Geräte gleich sein sollten, übers WebUI unter Internet & Security:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Und bitte erst mal Kontrolle mit Screenshot direkt aus der WebUI (wenn das bei dem Wave möglich ist 😎) oder Shelly App
und nicht über Homeassistant,
das ist ein Qubino, der hat soweit ich weiß kein Webinterface und die Shelly App funktioniert bei diesem auch nicht. Da muss noch ein Gateyway dazwischen hängen, da ZWave.
😏
-
Den Betroffenen Shelly mal rebootet?
-
Moin,
für den Wave benötigst du aber wiederum eine Bridge, wenn du es richtig machen möchtest nimmst du einen Shelly Mini PM (nicht 1PM) oder die EM Serie
-
Hallo,
versuche mal bitte die Kalibrierung über das WebUI: http://<IPdesShelly>/
-
Was hast du denn eingestellt leading oder trailing edge?
-
Wenn ich das richtig sehe ist es eine dimmbare LED Lampe, hast du den Shelly sich kalibrieren lassen?
-
@De kat aber nur die Shelly eigenen BLE Geräte, nicht andere Bluetooth Geräte und darum ging es ihm ja.
Edith sagt: 2 unterschiedliche Sachen in einem Thema ist mistig, der TE ging es um Shelly BLE Geräte, danach kamen noch BL Thermostate dazu