Hallo zusammen,
ich meine, den Fehler gefunden zu haben: die Idee war, die Spots per Shelly 2.5 einzuschalten und dann per diesem Bedienpanel zu steuern:
https://www.amazon.de/gp/product/B07…00?ie=UTF8&th=1
Also war dieses am Schalter mitgehangen: mit Betätigen der Wippe bekommt das Bedienpanel Strom und gleichzeitig der Eingang am SW1 (es ging also vom Schalter zum Panel und dann zum SW1). Leider hatte wohl genau das irgendetwas beeinflusst. Nun habe ich das Panel direkt an L hängen und den SW1 direkt mit dem Schalter verbunden. Der Ausgang 01 am Shelly funktioniert gut und lässt sich per Schalter steuern. Ist jedoch unschön, da ich das Panel ohne Spots nicht brauche, dieses jedoch immer am Dauer-L hängt. Schöner wäre es mit Sicherheit, die Spots und das Panel an 01 zu hängen, ich habe jedoch keine Ader mehr frei. Habt ihr hierfür u.U. eine Idee?
Frage zum zweiten Ausgang: an diesem hängen typische LED-RGB-Streifen. Diese per Shelly 2.5 zu schalten gestaltet sich jedoch noch schwieriger, bis (wahrscheinlich) gar nicht möglich, oder? Hier habe ich sogar beobachtet, dass der SW1 manchmal Einfluss auf den 02 hat. Anbei noch zwei Fotos von der Verkabelung. Die Aderfarben am Schalter und Shelly sind gleich (schwarz schaltet die Spots, grau den LED-Streifen)
Per App oder Browser lässt sich beides perfekt schalten. Beide SWs sind mit den jeweiligen Ausgängen am Schalter direkt verbunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.