Beiträge von Luihomes

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Hallo,
    habe heute ein Bug in der Control-App entdeckt, als ich bei meinen Rolladen-Shellys (2.5) im Zeitplan die Aktion "Schließen" oder "Öffnen" speichern wollte.
    Dann kommt eine Fehlermeldung, die (sinngemäß) darauf hinweist, dass keine Rolladen-Position (???) eingegeben wurde.
    Aber es wurde ja der Aktionstyp "Rolladen-Status" und nicht "Rolladen-Position" gewählt, was die App offensichtlich nicht erkannt hatte.

    Die Fehlermeldung verschwindet auch sehr schnell wieder, dass man kaum ein Screenshot davon machen kann.
    Aber der Fehler ist jederzeit nachvollziehbar.

    Der Bug zeigt sich sowohl in der Web-App, als auch in der Smartphon-App (iOS).
    In der "alten" Shelly-Cloud-App funktioniert alles noch wie gewohnt.

    Hallo Zusammen.
    Offenbar wurde gerade ein App-Update veröffentlicht, denn nun erscheint nach "Drücken" von Hoch/Runter ein Pausezeichen mit dem man zumindest wieder anhalten kann (ging mit der vorherigen Version gar nicht).
    Allerdings verschwindet das Pausezeichen nicht wieder automatisch an der Rolladen-Endposition und der Status in der App wird dadurch nicht aktualisiert.
    Erst wenn man der Pauszeichen aktiv "drückt" aktualisiert sich auch der Status wieder.

    Da muss der App-Entwickler wohl nochmals nachbessern müssen.