Beiträge von SeRef
-
-
Meines Wissens hat die Cloud von Homematic (ich nutze sie nicht) keine Schnittstelle, die man mit Fremdsystemen abfragen kann.
Was mit dem Gateway geht, man kann es an einer CCU zum LAN-Gateway zur Erweiterung der Reichweite umfunktionieren. Ob es auch als alleiniges Funkmodul an einer CCU (oder direkt mit HomeAssitant) funktioniert, halte ich nicht für möglich. Habe ich bisher nicht probiert und auch nichts dazu in der Richtung gelesen.
-
OK, dann ist das auch nichts!
Schneckentempo bezieht sich nur auf die Bedienung der CCU über das Webui. Wenn du sie nur als Gateway für HomeAssistent nutzt, wirst du davon außer bei der Ersteinrichtung des Verschlusssensors nichts mitbekommen.
Laut Beschreibung bei ELV wird der Sensor von der CCU2 unterstützt und ob du in Zukunft weitere Homematic Produkte einsetzen möchtest, kannst nur du beantworten.
-
Da wirst du nicht um eine CCU in irgendeiner Form herumkommen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Original von EQ3 zum Beispiel eine gebrauchte CCU2, Raspberrymatic oder pivccu entweder auf einem Raspberry Pi oder virtualisiert auf einem Nas.
Mit dem Gateway kannst du ihn lediglich mit der Cloud verbinden um ihn dann in der App sehen zu können. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit auf diesen Weg eine Integration in Homeassistent zu realisieren.
-
Drückst du während der Bewegung nochmal auf den gleichen Taster, stoppt der Rollladen an der aktuellen Position.
Stellt man den Schalter wieder zurück, bleibt der Rollladen ebenfalls stehen.
Ob nun Taster oder Schalter ist meiner Meinung nach Geschmacks- oder Ansichtssache. Da ich Taster nicht mag, kommen bei mir überall wo geht Schalter zum Einsatz.
-
Hallo Gerhardptl,
versuch es mal mit
http://192.168.178.15/rpc/Cover.GoToPosition?id=0&pos=100
für ganz auf und
http://192.168.178.15/rpc/Cover.GoToPosition?id=0&pos=0
für ganz zu.
Gruß
SeRef
-
-
... oder, wenn Schalter parallel zum Shelly und nicht an desen Eingängen angeschlossen ist, bei betätigtem Schalter und Bedienung über den Shelly.
-
-
Dateien mit Endung .zip können nicht hochgeladen werden, darum bitte die Dateiendung .txt löschen.
-
Sorry, die v1.1.1 fehlt mir leider (ich bin mir nicht sicher, aber gab es die nur für den PlusHT?). Ich könnte dir die 1.1.0, 1.1.0 beta2, 1.1.0 beta3 oder die 1.2.0 anbieten.
-
Offiziell zwar nicht, aber was für eine Version für welchen Shelly brauchst du?
-
Die 1.3.1 gibt es (noch) nicht für alle Geräte. Der Pro1PM gehört dazu.
-
Damit die Frage überhaupt erst aufkommt, muss vorher ja schon festgestellt worden sein, dass mit dem Shelly etwas nicht in Ordnung war und dies von einer Reparatur herrührte und er somit nicht mehr im Originalzustand war. Ich denke mal, das war dann auch keine sachgerechte Reparatur.
-
Bekannt ist mir das Problem nicht. Könnte am Server von Shelly liegen oder auch an deinem Netzwerk bzw. deiner Internetverbindung.
Ich würde mal die Datei herunterladen und damit über die Webui das Update versuchen.
-
Mit Firefox auf Win10 und Android habe ich keine Probleme. Auch kein neu Anmelden nötig.
-
Vorsicht, der rote Draht muss nicht unbedingt Erde sein.
Ich kenne Installationen, die zweiadrig (schwarz und grau) ausgeführt sind und wenn mal zusätzlich ein Schalterlampendraht gebraucht wurde, ist der dann gerne auch mal rot.
-
Nur mit Shellys wird es nicht gehen. Es gibt keinen Shelly, der Gleichstrom in dieser Höhe schalten kann.
-
und zeigt natürlich keine Leistungen kleiner als 0W an.
Ist aber nicht bei jedem Zähler so. Mein Zweirichtungszähler zeigt die Einspeisung als negative Leistung an. Meines Wissens ist das auch so üblich.
-
Ja sicher, aber nicht mit der Messeinrichtung einer Shelly. Da braucht man dann ein anderes Kaliber. 66er hat da völlig Recht.
Sind die von 66er erwähnten EM - Messsensoren nicht auch Shellys?
Davon ab, ein Pro1PM kann auch die Richtung erkennen.