Hallo zusammen,
ich habe gestern noch ein Ticket* beim Shelly Support eröffnet.
An der Stelle mal ein großes Lob für ihren 24/7 Service.
(* #S-22130707 - Wrong Astrodata in Shelly Cloud ?)
Eine Lösung gab es bisher nicht, nur eine einige „Trial & Error“ Methoden.
Probier mal :
"tzautodetect": false => true
und wenn das nicht geht, dann nur
aber der stand bereits auf true, was ja nicht funktionierte u.s.w.
Man hat das Thema nun an die Entwickler weitergegeben, da ich mit meiner Meinung wohl schon ins Schwarze getroffen hatte.
Nicht NTP oder die Zeitzoneneinstellungen im Shelly waren das Problem, sondern die falschen Astrodaten aus der Shelly Cloud.
Wie ich zu der Aussage komme ?
Ich habe 2 Rollläden einfach so belassen und 2 neu eingestellt nach den Supporttipps.
Alle funktionierten heute fehlerfrei zur rechten Zeit - ergo kann es ja nur an den falsch gelieferten Daten aus der Shelly Cloud gelegen haben, denn nur die triggern diese Zeiten.
Sollte ich noch ein Statement von den Shelly Entwicklern bekommen, informiere ich euch gerne.