Hi danke für eure Rückmeldungen.
Also ich habe L (Braun) auf L (hier gibt es zwei Klemmen) N (Blau) auf N 1 Klemme, 0 Draht zur Lampe und Taster Draht auf S1.
Verkabelung ist würde ich nicht denken, da wir keine Abzweigdosen im Haus haben und das Kabel direkt zur Lampe geht und nur 1 Lampe LED Lampe angeschlossen ist. Und mit dem Shelly Gen1 hatte ich keine Probleme.
Sie glimmt ganz leicht vor sich hin, lasst sich einschalten und auch Dimmen. Nur beim Ausschalten glimmt sie halt vor sich hin.
Habe auch schon einen zweiten Shelly Gen4 ausporbiert aber keine Besserung. Auch die Kalibrierung habe ich schon durchgeführt.
Da man den Shelly Gen4 ja auch ohne Neutralleiter benutzen kann würde ich eher vermuten, dass es irgendwie daran liegt, dass hier immer noch Strom durchgelassen wird und ggf. der Shelly nicht erkennt, dass ein Neutralleiter angeschlossen ist, da der Shelly Gen1 diese möglichkeit ja nicht hatte und hier die Lampe auch ordentlich ausgegangen ist.
Gibt es hierzu irgendwie Einstellungsmöglichkeiten?
Hätte nämlich wenig Lust noch einen Bypass zu kaufen, denn dass macht denn den Shelly echt was den Preis und auch den Platz angeht nicht wirklich super...