Beiträge von Flanker01

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Als Status hab ich mal den Text unter der Taste interpretiert. Da steht im nicht betätigten Zustand „Einschalten“.
    Wenn ich die Taste drücke, steht für die Laufzeit des Timers kurz „Ausschalten“ da und danach geht der Text wieder zurück auf „Einschalten“, da aus Sicht des Shelly der Kontakt ja wieder offen ist.

    Diese Anzeige ist völlig unabhängig davon, ob ich mit dem drücken der Taste die WP gerade aus oder eingeschaltet habe…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke erstmal für die vielen und schnellen Rückmeldungen :thumbup:.
    Ich habe den Schaltkontakt des Shelly parallel zum Einschaltkontakt der WP geschaltet, welcher ein einfacher Taster mit 2 Kontakten ist. Also drücken = Kontakt geschlossen, wieder loslassen = Kontakt öffnet wieder. Das kurze Schließen des Kontaktes gibt die Info zum Einschalten der WP.

    Beim Shelly zieht das interne Relais bei einmaligem Drücken an und bleibt in diesem Zustand, egal welche Konfiguration (Schalter oder Taster) ich wähle. Es fällt erst bei erneutem Tastendruck wieder ab, es denn, man wählt die Variante mit dem kurzen Timer.

    Sollte das ohne Timer auch möglich sein, wäre das meine Lösung. Ich hab bis jetzt nichts in der Richtung gefunden.

    Aktuell ändert sich der Schaltzustand der WP mit jedem Betätigen der Taste, so wie ich es auch möchte. Einmal drücken = ein, wieder drücken = aus. Nur der Status den die Taste in der App anzeigt passt nur nach jedem 2. Tastendruck wieder, da sie nach Ablauf des Timers immer wieder auf „Einschalten“ zurückgeht.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Schwörer Wärmepumpenheizung, welche ich nun per App schalten möchte. Diese wird am Bedienteil per kurzem Tastendruck aktiviert.

    Den Shelly 1Mini 3.G wirklich als Taster zu nutzen funktioniert anscheinend nur über einen kurz eingestellten Ausschalttimer. Mit dieser Konfiguration funktioniert das Schalten der Heizung einwandfrei. Einmal drücken = Heizung an, wieder drücken = Heizung aus.

    Mein Problem ist aber, dass bei Tastendruck der Status des Tasters auf „Ausschalten“ wechselt (soweit super), jedoch nach Ablauf des Timers (1 sec.) wieder zurück auf „Einschalten“ wechselt, obwohl die Heizung ja jetzt „An“ ist.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das der Status nur bei jedem Tastendruck wechselt, unabhängig vom Schaltzustand des Relais ?

    Ich konnte bislang leider keine Lösung finden, obwohl es doch reichlich Geräte geben sollte die nur per kurzem Signal aktiviert werden…