Ich will kein spielverderber sein, aber bei TP-Link Omada ist das standardmäßig deaktiviert und ich habe dennoch massenhafte disconnects...
Ich habe bei meinen AP 6 Lite in meinem iot-WLAN, an dem alle Shellies hängen das GTK-rekeying nun auch mal deaktiviert und hatte am nächsten Tag erhebliche "Verluste", also einige Shellies sind danach ausgestiegen, nachdem es davor eigentlich relativ stabil gewesen ist. Alle paar Tage stieg mal einer aus, gerne von denen mit schlechter WLAN-Versorgung. Das konnte ich durch einen weiteren Access-Point (Meine alte FritzBox 7590) heilen, der nun die bislang etwas schwach versorgten Shellies besser versorgt.
Nachdem ich alle Shellies "zurückgeholt" hatte (bei einigen reichte das "Wiederverbinden" bei anderen musste ich sie stromlos machen) laufen wieder alle und seitdem habe ich auch erstmal keine Verluste. Das Rekeying habe ich erstmal deaktiviert gelassen.
Die Erfahrung die andere hier beschreiben, dass es teilweise tage- oder wochenlang ohne Probleme läuft und es dann wieder vermehrt zu ausfällen kommt, ohne dass ich etwas am System verändert habe, teile ich aber auch.