Ich kann jetzt wieder prozentual den Rollo runter oder hoch fahren, da die Kalibrierung erfolgreich war. Ich denke nicht, dass ich den Schalter prüfen muss, es wird der Shelly 2.5 sein, der einen kleinen Defekt hat, was mich aber nicht sonderlich stört, da wir die Rollos oben fast ausschließlich mit Alexa steuern.
Vorher war ja ein neuer Shelly 2PM verbaut und mit dem hat der Schalter einwandfrei funktioniert.
Beiträge von RyanDune11
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Also, ich habe nun den Shelly 2.5 eingebaut, der war mal defekt, hatte den repariert in dem ich da nen neuen Kondensator eingelötet hatte.
Kalibrieren hat sofort funktioniert, nur die Drücker funktionieren nicht so wie es sein sollte.
Der rechte Drücker funktioniert und der linke Drücker ohne Funktion.Per Shelly Software funktioniert beides. Lassen sich hoch und runter fahren.
Was meint ihr ? Ist es der Shelly oder eher der Drücker (Schalter) der einen Defekt hat ?
-
-
Musste nochmal an den Shelly und 2 Drähte vom Schalter tauschen. Nun klappt die Kalibrierung wieder nicht.
Hat aber damit nichts zu tun. Fährt hoch und hängt.
Während der Fahrt / Strom/Leistung = 110WKann man den Rollo auch manuell Kalibrieren, zb mit „Fristen für die Bewegung“.
-
Vielen Dank, das hat tatsächlich geklappt. Ich hab den Wert auf 200 geändert und er hat kalibriert.
-
Ich habe einen Shelly Plus 2PM als Rollo Steuerung installiert. Vorher war ein Shelly 2.5 installiert und alles hatte prima geklappt.
Nach Defekt wurde dieser ersetzt gegen einen Shelly Plus 2PM.
Die Kalibrierung funktioniert leider nicht bis zum Ende.
Rollo fährt runter und beim hoch fahren auf Anschlag bleibt der Rollo hängen. Es hört sich auch zu laut an, wenn er oben anschlägt
Ich vermute die Endschalter, leider komme ich ohne weiteres nicht mehr an den Rollo, weil jemand damals so schlau war und die Deckel mit eingeputzt hat an den Seiten.
Es ist eine blöde Stelle in der Galerie weit oben, wo das Fenster sitzt, und ich will da jetzt nicht unnötig mit dem dremel dran, musste ich schon bei einem anderen Fenster, wo der Motor defekt war.
Hatte mich damals so geärgert, da die alle eingeputzt wurden, als ob alles für die Ewigkeit halten würde.
Zu meiner Frage, habt ihr eine Idee, wie man die Kalibrierung trotzdem hinbekommen könnte bis zum Ende ?
Gibt es da vielleicht in der Shelly App eine Möglichkeit, dass so einzustellen, dass der Rollo nicht so weit nach oben fährt oder sanfter ? Die Kalibrierungen muss ja nur einmal durchlaufen.