Also kein NT Kessel?
Damit ist er 30 Jahre nach Erst Inbetriebnahme Austauschpflichtig!
Wer spricht denn von einem Ölkessel der ca. 30 Jahre ist? Unabhängig davon, duscht du dich dann nur mit 30-35°C warmen Wasser? 🤔
Hochtemperatur-Heizkreise, sprich Heizkörper sind in über 70% der deutschen Haushalte immer noch 'Standard'. NT-Kessel hin oder her, selbst wenn es eine Wärmepumpe wäre…
Und üblicherweise werden Mischermotoren mit 3-Punkt Schaltung angesteuert.
Ein Shelly 2PM Gen3 wäre passender.
Danke für den Hinweis.
Jedoch gibt es genügend Anwendungsfälle, welche auch einen 0-10V Mischer verwenden.
Servus, aus der PWM kann man doch mit einem RC Glied halbwegs Gleichspannung machen? Versuchsweise mal 1kOhm in Serie und 470uF gegen Masse. Daran kit dem Voltmeter messen, ob Spannungswerte proportional zum Prozentwert messbar sind.
Edit: Geht nur mit einer Push-pull-Stufe als Treiber, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Je nach Eingangsimpedanz des Stellmotors müsste man mit Wiederstandswerten experimentieren. Und man verliert die volle Ausgangsspannung des Shelly.
Danke dir, jedoch macht das den Aufbau komplizierter als notwendig.
Ich hätte unter Umständen noch eine andere Variante im Hinterkopf, wo ich bspw. den Wert der Außentemperatur per Modbus ins Netzwerk legen könnte, jedoch habe ich mich aktuell zu wenig damit beschäftigt, ob das mit dem Shelly Blu H&T funktionieren könnte.
Ich möchte versuchen, so wenig wie möglich unterschiedliche Hersteller von Hard-/Software zu verwenden, auch wenn diese meist miteinander kommunizieren können.
Ich habe mir jetzt mal den Shelly Dimmer 0-1-10V geordert und versuche damit mal. Bei Bedarf werde ich mich nochmal melden.
Danke euch vorab.