Beiträge von Cannondalefan
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
"er wird nachträglich keine Daten zurückschreiben..."
Wozu hat der dann den Speicher?
Chat GPT sagt
"Kurze Anleitung zum manuellen Synchronisieren eines Shelly-Geräts:
- Öffne die Shelly App.
- Wähle dein Shelly-Gerät aus.
- Geh zu Einstellungen oder Daten/Cloud-Verbindung.
- Suche nach Optionen wie „Sync Now“, „Manuelle Synchronisierung“ oder „Daten senden“.
- Bestätige/OK, falls eine Bestätigung nötig ist.
Alternativ:
- In der Geräteeinstellung den Status der Cloud-Verbindung prüfen und manuell den Verlauf in der Cloud synchronisieren, falls eine entsprechende Schaltfläche vorhanden ist.
- Falls keine direkte Schaltfläche, trenne kurz die Internetverbindung und stelle sie wieder her; das Gerät versucht normalerweise beim Wiederverbinden, lokale Daten hochzuladen."
„Sync Now“, „Manuelle Synchronisierung“ oder „Daten senden“ kann ich nicht finden
"das Gerät versucht normalerweise beim Wiederverbinden, lokale Daten hochzuladen." Theorie und Praxis...
-
Hallo Community,
ich habe mir einen Shelly PM Min Gen3 zugelegt und in einer Garagensteckdose verbaut. Das Haus-Wlan reicht dort leider nicht hin, ich habe aber LAN an das ich ein Access-Point gehängt habe. Damit dieser nicht ständig Strom verbraucht, war mein Plan, ihn nur Abends für ein paar Stunden einzuschalten, in der Annahme, der PM Min würde dann die Daten aus der Offline-Zeit in die Cloud übertragen. Leider hat das nicht funktioniert.
Wie kriege ich das Gerät dazu, die Daten in die Cloud zu übertragen? Kann ich das zumindest manuell anstoßen (die von Chat-GPT angegebenen Menues finde ich in der App nicht 😒) .
Als Anfänger weiß ich leider nicht weiter...