Hallo BO und TV, danke für die schnellen Tips.
Ja, das mit der Resettaste auf der Rückseite hab ich probiert mit
5 sec. : LED blinkt langsam = Ergebnis kein Erfolg
10 sec : LED blinkt schnell = ebenso kein Erfolg
bei beiden Versuchen lassen sich in der App keine "neuen" Geräte finden.
Das Gerät sehe ich aber trotz 20 sec. Reset dennoch in meinem LAN mit der IP und der passenden MAC ???
Als nächstet dann "alle Geräte" Scannen = nur die in der App implementierten Geräte erscheinen dort jedoch nicht das gesuchte.
Der Fehler passiert wohl bei dem letzten Schritt der Implementierung in der App wo nach dem "speichern" die Eieruhr dauerhaft dreht, hier verschwindet das "neue" Gerät im Nirvana der App und ist anschließend nicht mehr dort sichtbar.
Ev. hängt es mit dem dann noch nicht erfolgten Update ( auf die neueste Firmware ) zusammen die die neu gelieferten 2PM noch nicht drauf haben und die ich bei den erfolgreich installierten Geräten jeweils erst nach der Implementierung vornehmen konnte / habe ?
Das mit dem Zugang über das "lokale W-LAN" der 2PM und anschließend über die 192.168.133.1 hab ich auch versucht, sehe im Browser aber nur eine leere Seite ?
Nun habe ich leider etwas anderes vor und melde mich später, sobald ich Euren Tips´s nochmals gründlich nachgegangan bin.
LG Volkermann