Beiträge von mohl33

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Nachtrag - habe jetzt die 2 PM's getauscht - jetzt zeigt der andere auch die falschen Werte am Warmwasserkontroller bei niedriger Leistung an. Der vermeintlich kaputte zeigt bei Glühbirnen usw. die richtigen Werte an - vermutlich ist der Warmwasserkontroller eine Last, bei der der Shelly mit niedrigen Stromwerten Probleme mit der Messung hat - für meine Zwecke mit der Leistung bei grossen Strömen funktioniert es aber !

    jetzt habe ich mir einen zweiten 1PM Gen3 gekauft - bei dem stimmt die Stromanzeige perfekt - soll ich jetzt den einen retour schicken, oder hilft ev. ein Werksreset ? bzw. kann man einen 1PM Gen3 kalibrieren ?

    Hallo,

    die 2 KW beim eingeschalteten Heizstab passen ziemlich genau auch mit dem Stromverbrauch, ich habe auch schon eine 100W Glühbirne dran gehängt - passt auch ziemlich genau - nur bei sehr kleiner Standby Leistung vom Warmwasser Controller stimmt die Stromanzeige nicht mehr - die Leistungsanzeige stimmt aber auch.

    Normal sollte ein Faktor 100 eigentlich nicht sein ( ob ich bei 1000 mA oder 10 mA an die Leitung fasse macht schon einen Unterschied :-) ) - mich interessiert primär die Leistung - die Anzeige scheint zu stimmen - dann ignoriere ich mal die Stromanzeige !

    Hallo - ich bin neu in der Shelly Welt und habe jetzt eine Frage zum 1PM Gen3 - ich verwende ihn um den Stromverbrauch / Leistung eines SolarEdge Warmwasser Controllers zu messen. Im Leerlauf verbraucht das Teil ca. 2 Watt im Betrieb mit Heizstab ca. 2000 W - soweit so gut - die Leistung wird auch korrekt angezeigt, aber der Stromverbrauch im Leerlauf kann nicht stimmen - der ist ca. um den Faktor 100 zu gross - woran kann das liegen ? Stromverbrauch bei voller Leistung stimmt.