Beiträge von alexander_g

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Danke für die Erklärungen. Tatsächlich wollte ich nur wissen (weil hier ja schon über cloudflare geschrieben wurde) welche Adresse hier besser ist.


    Habe es sowohl mit der Adresse meines Routers, mit 1.1.1.1 und 8.8.8.8 probiert. Leider ohne Erfolg. Über LAN, als auch WLAN war ich online, aber keines meiner Geräte hat sich mit der Cloud verbunden.

    Habe zum Schluss alle auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ging es wieder (mit dynamischer Adressierung). Wollte jetzt erst mal, dass mein System wieder läuft und halte Abstand von einer statischen IP.

    Mich würde es aber dennoch mal interessieren, warum alle offline gegangen sind.

    An alle die mit statischen IP-Adressen arbeiten: wie sind Eure Einstellungen?

    Hallo apreick,
    doch, bin im Internet. Die Shellys hängen alle an einem 2ter Router der nur als Access-Point fungiert mit dran. Darum die nicht reguläre IP-Adresse.

    Was meinst Du mit der DNS. Welche Adresse soll ich hier angeben?

    Kurze Ergänzung:

    alle meine Geräte, die ich auf eine statische Adresse umgestellt habe sind weiterhin offline. Habe auch ein Walldisplay was auf dynamischer Adressierung steht, dies ist noch online.
    Ebenso konnte ich mir in der Cloud meine Offline-Geräte ansehen. Unter W-LAN steht getrennt und unter Ethernet ist der Haken grün und steht auf Verbunden, auch wenn alles andere ausgegraut ist.

    Was ist da los?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Reset meines Shelly Dimmer 2 Pro gemacht und wollte ihn jetzt wieder bei mir in der App hinzufügen.

    Jetzt fragt er mich nach dem Gerätecode. Habe aber nie eine vergeben.

    „admin“ und „0000“ gehen nicht.

    Auch ein erneuter Werksresest und Einzahl über die IP geht nicht. Auch hier soll ich einen Code eingeben.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen,


    bin gerade ebenso am Verzweifeln wie meine Vorredner letztes Jahr auch.

    Habe meine Shelly-Infrastruktur (Pro4 PM, Pro Dimmer, Plus I4, etc.) auf statische IP umgestellt. Nachdem ich die letzte Änderung vorgenommen habe - ja es gab temporär ein paar IP-Überschneidungen, habe hier aber immer auf einen Neustart verzichtet - und alle Geräte durch Stromlos neu gestartet habe, werden sie nur noch als „Offline“ in der Cloud angezeigt.


    Gibt es eine andere Lösung als alle zu löschen und neu einzubinden? Und ja, DNS und Co sind richtig erfasst. 😉

    Danke für Eure Vorschläge!