Beiträge von ThomasMKraus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Ich habe einen "Shelly Plus 1 PM" mit dem ich über einen Taster das Hauptlicht in der Küche einschalte. Einmal tasten schaltet das Licht ein, ein weiteres mal tasten schaltet das Licht wieder aus. Gleichzeitig habe ich um die Kochinsel einen LED-Streifen, der über einen Philips HUE angesteuert wird (geht nicht anders). Das ganze läuft über die Alexa. Ich kann alles einzeln über die jeweiligen Apps bzw. über die Alexa schalten, das funktioniert schon mal.

    Wie schaffe ich es, dass ich mit dem Taster an der Türe das Hauptlicht und gleichzeitig die LED-Leiste an der Arbeitsfläche ein und ausschalten kann.

    Ich habe schon einen "Shelly i4" parallel zum "Shelly Plus 1 PM" geschaltet, der mit quasi den Ein- bzw. Ausschaltimpuls des Tasters an die Alexa weiterleitet.

    Wie muss die Routine in der Alexa lauten oder muss ich das in den Shellys programmieren?

    Entschuldigung für die doofe Frage, aber ich beschäftige mich damit zum ersten Mal intensiv und komme nicht weiter....

    Danke im Voraus!

    Hallo zusammen!

    Eine Verständnisfrage zum "Shelly Plus RGBW PM".

    Ich habe 2 LED-Lichterketten (24V RGBW) mit einmal 152 Watt (6,3A) und einmal 112 Watt (4,6A). Nun steht im Datenblatt ich kann einen Shelly mit max. 10 A belasten bzw. 4 A pro Kanal.

    Die Belastung von 4A bezieht sich dann nur auf die Schaltleistung, weil am RGBW-Ausgang habe ich dann ja wieder mehr als 4A. Kann ich die max. Stromaufnahme bzw. Leistung am Shelly einstellen?

    Ich denke, ich brauche auch 2 Shellys, oder?

    Irgendwie steht ich am Schlauch....