Beiträge von Igge99

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    So Geräte auf beschriebene Weise auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es tauchten unter Wlan 3 Geräte auf. Die zwei EM mini und ein Uni mini.

    Zuerst das uni mini angeklickt. Das versuchte eine Verbindung und bekam diese Verbindung, zeigte dann die gemessene Temperatur auch an. Das mit dem UNI mini funktioniert also. Das erste EM mini angeklickt also Shelly EMMini Gen4 7c2cXXXXX2E2C aus der Liste von Gerät hinzufügen (AP-Scan) gewählt und weiter geklickt. Fenster erscheint Gerät hinzufügen zum Home Wlan, Bist du sicher. ja, Gerät hinzufügen geklickt.

    Fenster erfolgt Einbindungsprozess wird gestartet, darauf folgt Wird zum Wlan hinzugefügt, kann dauern. Nach Dauer neues Fenster mit Dein Shelly Gerät lässt sich nicht einbinden, versuche es erneut oder zurück Button. Klicke ich auf zurück kommt wieder das Fenster Gerät hinzufügen und jeweils Shelly EM Mini Gen4 zur Auswahl. Egal wie oft das versucht wird, jeds mal heißt es wird ins Wlan eingebunden, dauert. Dann konnte nicht eingebunden werden!


    Zu komisch ist jedoch das Shelly Uni Mini aus Gen 1 ließ sich einbinden! Wieso ging das, jedoch die beiden EM Mini Gen4 können das nicht? Ist total unlogisch.

    Es ist zum verrückt werden. In der Nähe der EM Shellys wurden zwei Geräte gefunden. Habe versucht diese ins Wlan einzubinden (internes). Der Vorgang lief zwar wie üblich ab, jedoch ergab jedes mal nach Gerät wird ins Netzwerk aufgenommen, das sei nicht möglich. Habe mich versichert dass das Wlan auf 2,4 Ghz arbeitet, und es gibt ja eine Verbindung zum Internet mit dem Handy, also müsste das funktionieren.

    Wähle ich Wlan an, erscheinen in der Liste die beiden EM Geräte mit Status verbunden /Kein Internetzugriff. Unter verfügbare Netze taucht kein Shellynetz wie unter manuell einrichten beschrieben auf. Wähle ich das andere EM Gerät unter Wlan an, lautet die Info dort, automatische Verbindung deaktiviert.

    Schaue ich unter Netzwerkdetails wird Gerät eins unter IP Adresse 192.168.33.4, das andere unter 33.79 und Status verbunden gemeldet.

    Trotzdem erscheint in der App unter Energie, Keine Leistungsmessgeräte! Das kann doch nicht wahr sein.

    Was soll denn Shelly wlan sein? Meine Güte alles was in Netzwerken in 192.168. Adressbereichen befindlich ist, ist im privaten Bereich. Also nicht über Internet erreichbar. Mein privater Netzwerkbereich läuft über einen Router der auf der Adresse 192.168.1. arbeitet. Ob der Router eine Verbindung zu Geräten im Bereich

    192.168.33. aufbauen kann, ist nicht ersichtlich. Der Handybrowser meldete bereits, diese Shelly Adresse sei nicht erreichbar. Was nützt mich eine Antwort, ich müsse das Shelly Wlan benutzen, wenn das nicht erreichbar ist? Leider komme ich so nicht weiter. Zu erwarten wäre ja, der Router kann Adressen im privaten Bereich finden. Nur ist momentan nichts zu finden. Werde es in der Nähe der Geräte nochmal versuchen. Momentaner Abstand zu Shelly-Geräten rund 8 Meter. Da laut Shellybeschreibung die Entfernung bis 30 m betragen darf, müsste es Verbindung geben.

    Hallo MIHO, das funktionierte nicht. Der Versuch im Handy-Browser eine Verbindung mit 192.168.33.1 herzustellen ergab ne Meldung Webseite ist nicht

    erreichbar. Klar meine ich Shellay EM mini Gen4, sonst gibt es nichts unter Shelly EM gen4.

    Unklar in deiner Antwort ist, ob die Adresseingabe 192.168.33.1 in einem PC Browser (der ja im Home Wlan eingebunden ist) oder im Handybrowser eingegeben werden soll, das dann in der Nähe der Shelly EM sein soll. Das Handy ist über Wlan ja auch mit dem Homenetz verbunden (192.167.1.1).

    Access Point? Verstehe ich momentan noch nicht.

    In der App ist werden keine EM Geräte gelistet. Es müssten dort zwei EM Geräte erscheinen, erkannt und verbunden werden.

    Hallo ich habe 2 Shelly EM gen4 gekauft um den Stromverbrauch zu messen. Ich bekomme über die neue App 3.71.8 keine Verbindung zu den Geräten. Mein Homenetzwerk liegt im Adressbereich

    192.168.1.X. Ich finde keine Informationen was zu tun ist, damit die Shelly in diesem Adressbereich sich einloggen, arbeiten und Werte auf der App anzeigen.

    Ich benötige die Shelly Cloud nicht. Was ist zu tun, damit die EM Geräte Werte auf der App anzeigen und speichern?